Page 92 - Bo_Thurgau_5
P. 92

Die Schönste am schönsten Tag
Frau freut sich auf die Hochzeit, ist aber auch etwas nervös: Läuft alles wie geplant ab? Macht das Wetter mit? Und ganz wichtig: Was für ein Kleid soll es sein? Bei Ursis Braut- moden wird frau fündig – dank individueller, einfühlsamer Beratung.
«Finde ich endlich das Kleid, das zu mir passt?» Das wird sich manche Braut schon gefragt haben, wenn sie nach der Termin- vereinbarung mit etwas Herzklopfen, in Be- gleitung von Kolleginnen oder der Mutter, beim stylischen Einfamilienhaus im länd- lichen Matzingen klingelt. Eine eventuelle Nervosität verfliegt aber sofort – dank dem freundlichen Empfang von Inhaberin Re- bekka Eichenberger und ihrem Team von Ursi’s Brautmode. Umsorgt fühlt frau sich in den gemütlich eingerichteten Räumlich- keiten: «Das Ambiente muss stimmen», so Rebekka, «die Braut soll merken, dass es um sie und nur um sie geht.» Ja, hier stimmt wirklich jedes Detail.
An den Bügeln hängen Hunderte von Kleidern der angesagtesten Label. Statt Schockbeleuchtung, wie sie in Umkleide- kabinen sonst üblich ist, überrascht war- mes Licht. Und gleich nebenan wirbeln die Schneiderinnen Jana Gutjahr und Sarah Diefenbacher im Kleinstatelier, geben den
v. l.: Sarah Diefenbacher, Rebekka Eichenberger, Jana Gutjahr
Kleid mit V-Ausschnitt im Rücken
  ausgesuchten Kleidern den letzten Schliff. Die Beraterin nimmt sich viel Zeit für jede Kundin. «Ich frage sie nach ihren Vorstel- lungen und nach der geplanten Hochzeit. Findet diese auf einem Schloss oder in der Waldhütte statt? Und was ist der Braut wichtig und was nicht? So spüre ich heraus, was für einen Menschen ich vor mir habe.» Um gleich einem Missverständnis vorzu- beugen: Nicht Neugier steckt hinter diesen Fragen, sondern eine Haltung, die schon Firmengründerin Ursula Schoch lebte und von Tochter Rebekka und ihrem Team über- nommen wurde. Doch dazu später.
Das richtige Brautkleid auszusuchen: eine anspruchsvolle Aufgabe auch für das Team. Gab’s früher nur den Prinzessinnenlook mit Puffärmeln und Schleier, so ist die Vielfalt heute riesig. Von romantisch über elegant bis verspielt und modern. Kurz oder lang, oder im Hosenanzug. Oder soll es ein Kleid im populären Boho-Look sein? Das umge- arbeitet und eingefärbt wiederverwendet
werden soll? Alles ist möglich, eines behal- ten Rebekka und ihr Team immer im Auge ...
«Brautkleid und Frau sind ein Zusammen- spiel», so Rebekka. «Beides muss zueinan- der passen. Damit sich die Braut rundum wohlfühlt an ihrem ganz besonderen Tag.» Bei der Beratung geht man mit viel Finger- spitzengefühl vor. Und etwas Hartnäckig- keit gehört dazu: «Auch wenn das erste Kleid perfekt zu sein scheint, empfehlen wir immer, mehrere Modelle anzuprobieren.» Rebekka und ihre Mitarbeiterinnen haben hier ein feines Gespür entwickelt, was passt und was eher nicht. «Vielfach konzentrieren sich Kundinnen auf ein prominentes Detail, das ihnen gefällt. Wir fragen dann nach: ‹Soll der Blick wirklich nur dort hängen bleiben?› Es geht doch um den Gesamteindruck. Da- mit der Wow-Effekt am Hochzeitstag der Braut im Kleid gilt und nicht das Kleid der Braut die Show stiehlt.»
    Ursi’s Brautmode
Inhaberin Rebekka Eichenberger-Schoch
Hardweg 8 , 9548 Matzingen
Telefon +41 52 376 35 39 E-Mail info@ursisbrautmode.ch
Termine nach Vereinbarung
 www.ursisbrautmode.ch
Kleider werden aufbereitet ...
... und Kundenwünsche im Atelier umgesetzt.
92 1
















































































   90   91   92   93   94