Page 159 - Bo_Zuerich_9H
P. 159

           Prestigeträchtige Referenzobjekte
Im Kanton Schaffhausen wie auch in der Stadt Zürich hat die Plet- scher Metallbau AG schon zahl- reiche prestigeträchtige Aufträge umgesetzt. In Schaffhausen waren dies zuletzt etwa die Stahlkonst- ruktion des Siblinger Randenturms, die Mensaerweiterung der Kan- tonsschule in Form eines Glas- würfels sowie die zukunftsweisen- de Erneuerung und Erweiterung des Herblinger Markts, an dem sie sämtliche Metallbau-, Stahlbau-
und Glasbauarbeiten ausführte und aufgrund ihrer Fähigkeiten in der 3D-Planung schon früh in das Pro- jekt miteinbezogen wurde. Auf dem SIG-Areal in Neuhausen führte sie ausserdem die Restauration und Sanierung der denkmalgeschützten Industrieverglasungen an den Ge- bäuden Grünerbaum, Hochbau und Weinberg aus.
In der Denkmalpflege hat die Pletscher Metallbau AG viel Erfah- rung vorzuweisen. So konnte sie
in der Stadt Zürich etwa die histo- rischen Glasdächer der Tonhalle und des Kongresshauses restau- rieren und für die Schweizerische Nationalbank eine aufwändige or- namentgeschmückte Eingangstür umsetzen. Daneben ist sie auch in der Sanierung und Erweiterung von Hallenbadbereichen versiert. An der Zürcher Schulschwimmanlage Tan- nenrauch bildete sie die komplette Gebäudehülle originalgetreu nach und brachte sie auf den neusten Stand der Technik.
Flexibel und fair
Qualität und Know-how haben bei der Pletscher Metallbau AG höchs- te Prioriät. Aufgrund ihrer schlanken Struktur stimmt auch das Preis- Leistungs-Verhältnis des Unter- nehmens. «Wir führen auch kom- plexe Aufgabenstellungen flexibel und zu überaus fairen Konditionen aus», sagt Reto Wetter, der mit sei- nen Kunden einen Kontakt auf Au- genhöhe pflegt. Diese schätzen sehr, dass man sich bei der Plet- scher Metallbau AG viel Zeit nimmt, um ihre Bedürfnisse abzuklären und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Da kann es kaum ver- wundern, dass auch das Endresultat jeweils restlos überzeugt.
Pletscher Metallbau AG
Oberwiesenweg 5, 8226 Schleitheim Telefon +41 52 687 42 72
E-Mail info@pletscher-metallbau.ch www.pletscher-metallbau.ch
  1259
























































































   157   158   159   160   161