Page 17 - Bo_Zuerich_9H
P. 17

Edelinhalte
  Geborgen und gewärmt unter dem Kostbarsten von Mutter Natur einschlafen: Möglich ist das dank den Experten von Betten-Strahm in Winterthur und Dübendorf. Mit über dreissig Jahren Erfahrung und auch schon als Europas Fachgeschäft des Jahres ausgezeichnet, ist opti- male Beratung garantiert.
Auf sturmumtosten Felsen an der isländi- schen Küste nistet die Eiderente. Eigentlich ist sie streng geschützt. Doch ein paar Mal im Jahr erlaubt die isländische Regierung ein paar glücklichen Bauern ein Stück Nest der Eiderente zu stibitzen. Nachdem die Küken geschlüpft und flügge geworden sind, dürfen die Bauern das gesamte Nest holen – es ist das edelste und wärmste Material, das Mut- ter Natur zu bieten hat. «Zudem kommt kein Tier zu Schaden», präzisiert Kurt Strahm. «Denn für den Nestbau rupft sich die Eider- ente eigene Brustdaunen aus.»
Wenn die Duvets mit Eiderdaunen in den Betten-Strahm Geschäftern von Dübendorf und Winterthur eintreffen, haben sie einen
aufwendigen Verarbeitungsprozess hinter sich. Die Decken haben deshalb auch ihren Preis. «Doch nichts gibt so warm und ist so langlebig», schwärmt Kurt Strahm. «Zwan- zig Jahre und mehr sind die Regel.» Doch auch wenn die Langlebigkeit den hohen Preis relativiert, käme es dem Team von Betten-Strahm nicht im Traum in den Sinn, den Kunden zu diesem ‹Rolls Royce› zu drängen. Entscheidend ist bei der Beratung etwas ganz anderes. Es klingt so simpel ...
«So verschieden die Menschen sind, so ver- schieden sind ihre Bedürfnisse – auch in punkto Wärme», bringt es Kurt Strahm auf den Punkt. «Kommt sie auch in der kalten Jahreszeit mit einer leichten Decke zu- recht? Ist er ein ‹Gfrörli›, der immer Wärme braucht?» Man schenkt den Kunden in der Beratung die Zeit, die Sie brauchen. Und kommt dann gemeinsam auf die optimale Lösung.
Qualitativ hochstehend sind auch Gänse- daunenduvets aus eigener Produktion. Bei deren Herstellung darf man den Fachkräf- ten über die Schulter schauen. Und natür- lich entscheiden, wie dick die Decke sein soll. «Wir raten dem Kunden, einen Monat Erfahrungen zu sammeln. Hat er dauerhaft zu warm oder zu kalt? Ist eines von beidem der Fall, kann er das Duvet gerne wieder vorbeibringen und wir passen die Material- menge an.» Bei der Reinigung der heiklen
Daunenduvets ist man bei Betten-Strahm ebenfalls am besten aufgehoben.
Das Angebot bei Betten-Strahm ist gross, und das engagierte Team unterstützt den Kunden dabei, sich zurechtzufinden. Man stösst auf Bekanntes und Überraschendes. Neben Duvets mit Eider- und Gänsedaunen findet man bei Betten-Strahm auch Kasch- mir-Decken. Bei all dem ist Kurt Strahm ei- nes wichtig: «Der Kunde soll unser Geschäft mit der Gewissheit verlassen, dass er bei einem Kauf selbst entschieden hat. Diese Entscheidung zu treffen: Dabei unterstüt- zen wir ihn noch so gerne.»
  Betten-Supermarkt Strahm AG
Rudolf-Diesel-Strasse 10, 8404 Winterthur Telefon +41 52 233 23 13
Betten-Reinigung Strahm AG
Neugutstrasse 83, 8600 Dübendorf Telefon +41 44 821 08 00
E-Mail info@betten-strahm.ch
 www.betten-strahm.ch
1
 17


















































































   15   16   17   18   19