Page 24 - Bo_Zuerich_9H
P. 24

 214
Tertianum Letzipark: stets dem guten Ruf verpflichtet
Der Name Tertianum setzt in Sachen Wohn- und Pflege- zentren landesweit Massstäbe. Ganz speziell auch im Tertianum Letzipark, dem einzigen Haus dieser Art mit «eigenem» Shoppingcenter.
«Wir sind das einzige Wohn- und Pflegezen- trum mit eigenem Shoppingcenter», betont Christoph Hamann im lockeren Gespräch. Hamann ist Geschäftsführer des Wohn- und Pflegezentrums Tertianum Letzipark und nicht nur wegen der buchstäblichen Verbun- denheit mit dem Shoppingcenter stolz auf «seine» Einrichtung mitten im Herz von Zü- rich-West.
«Wer aufhört, sich zu verbessern, hört auf, gut zu sein.» Ein weiterer markiger Spruch des umtriebigen und sehr agilen Geschäfts- führers vor Ort. Zusammen mit seinem Team ist er darauf bedacht, dass im Hause Gast- freundschaft in jeder Hinsicht gelebt wird. «Unsere Gäste sollen sich in einer toleranten und anerkennenden Umgebung wohl füh- len», heisst es weiter im O-Ton.
Mögen Sie à la carte?
Das Tertianum Letzipark verfügt über 45 mo- derne, lichtdurchflutete Alterswohnungen
mit Loggia oder Terrasse. Ein helles Ambi- ente im ganzen Haus, maximale Sicherheit und ein À-la-carte-Angebot an Dienstleis- tungen wie Mahlzeiten im eigenen Restau- rant, Aktivierungsangeboten, Coiffeur, Po- dologie, Physiotherapie, Wäscheservice oder Wohnungsreinigung zeichnen das Haus aus. Hinzu kommen drei Pflegeabtei- lungen mit den meisten Betten aller Tertia- num-Häuser im Kanton Zürich für Langzeit- und Übergangspflege.
Grösste Station für Huntington- Patienten in der Schweiz
Besonders stolz ist Christoph Hamann auf die schweizweit grösste Pflegestation für Menschen, die an Huntington erkrankt sind, notabene auch die einzige im Umkreis von 130 Kilometern. Die hauseigene Hunting- ton-Station im 1. Stock verfügt über 15 Bet- ten. Im 2. Stock befindet sich mit 26 Betten die Station für Menschen mit neurokogniti- ven Störungen wie Parkinson, Demenz, Hirninfarkten etc. Last but not least bietet der 3. Stock eine Langzeitpflegestation mit 33 Betten.
Viele Optionen für Berufsnachwuchs
Dieses Angebot, so unterstreicht der Ge- schäftsführer, ist auch fürs Image von gros- ser Bedeutung und Wichtigkeit für Pflege- fachkräfte, die eine breite Auswahl an Einsatzgebieten vorfinden. Junge Menschen haben hier ausserdem die Möglichkeit, ver- schiedene Berufe zu erlernen. Sei es in der Pflege – bis hin zur diplomierten Fachkraft HF –, im Betriebsunterhalt, in der Küche, im Service oder als Fachperson Aktivierung. Ebenso werden Studierende Soziale Arbeit von der ZHAW durch ein Praktikum begleitet.
Willkommen im hauseigenen Restaurant
Weitere Punkte im Angebot sind technisch gut ausstaffierte Seminarräumlichkeiten, wo bis zu 60 Personen Platz finden. Ein
  Das hauseigene Restaurant steht stellvertretend für die helle Freundlichkeit im gesamten Gebäude.




















































































   22   23   24   25   26