Page 66 - Bo_Zuerich_9H
P. 66

SPITAL LIMMATTAL
Top Medizin. Persönlich. Individuell.
Als bedeutendes Schwerpunktspital mit Ausbildungsauftrag im Kanton Zürich übernimmt das Spital Limmattal die medizinische Grundversorgung von jährlich über 77’000 Patienten im Limmattal, Furttal und in den angrenzenden Regionen. Es verfügt über 188 Betten im Akut­ bereich und 126 in der Langzeitpflege und gehört zu den grössten Arbeitgebern im Limmattal. Mehr als 1'550 Mitarbeitende aus 51 Nationen erbringen täglich qualitativ hochstehende und vielfältige Leistungen. Seit Ende 2018 ist der Neubau in Betrieb.
 Das körperliche und seelische Wohlbefinden des Patienten steht stets im Mittelpunkt. Die stationären und ambulanten Leistungen, die enge Vernetzung der verschiedenen Fachgebiete sowie eine indi­ viduelle, auf den Patienten abgestimmte Pflege, garantieren eine gesamtheitliche, umfassende medizinische Betreuung auf höchstem Niveau. Im Sinne einer integrierten Versorgung legt das Spital Limmattal grossen Wert auf eine enge Partnerschaft mit den niedergelassenen Ärzten und Nachsorgern.
Berufliche Perspektiven
Über 1’550 Mitarbeitende erbringen täglich qualita­ tiv hochstehende und vielfältige Leistungen. Mit fast 20 Fachbereichen bietet das Spital Limmattal viel­ seitige berufliche Möglichkeiten und moderne Arbeitsbedingungen für Menschen jeglicher Herkunft und Sprachen. Als Ausbildungs­ und Lehrbetrieb
fördert es qualifizierte Fachkräfte im Gesundheitswe­ sen weit über die Region hinaus. Das Unternehmen unterstützt die Angestellten beim Erwerb beruflicher und persönlicher Kompetenzen, damit sie sich weiterentwickeln und entfalten können.
Attraktive Region
Das Limmattal ist eine dynamische und vielfältige Region mit wirtschaftlichem Zukunftspotenzial unmittelbar angrenzend an die Stadt Zürich. Es bietet zahlreiche Naherholungsgebiete, Einkaufsmög­ lichkeiten und Sportanlagen in attraktivem Lebens­ raum. Das Spital Limmattal ist mit öffentlichen sowie privaten Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar und mit dem Neubau gewappnet für zukünftige Herausforderungen.
 

























































































   64   65   66   67   68