Page 134 - Bo_Luzern_11
P. 134

   1314
Umsorgt leben mit der Biffig AG
In Schötz haben sich die Spitex Wauwil-Egolzwil, die Spitex Schötz und das Mauritiusheim Schötz AG zu einer neuen Organisation zusammen- geschlossen. Ambulante und stationäre Leistungen werden neu unter der Biffig AG gebün- delt angeboten.
Der Zusammenschluss der drei Organi- sationen gilt als Leuchtturmprojekt in der Region. Die Spitex übernimmt dabei eine zentrale Rolle in der ambulanten Pflege und Betreuung. Die Pflege- und Hauswirt- schaftsleistungen werden ambulant und stationär für die drei Gemeinden Schötz, Wauwil und Egolzwil angeboten.
Neubau und Alterswohnungen
in Planung
Wer auf eine stationäre oder temporäre Be- treuung angewiesen ist, findet in der Biffig AG Platz. Dafür stehen aktuell 53 Betten zur Verfügung. Geplant ist jedoch bereits ein Neubau, der im Frühling 2023 bezugsbereit sein wird. Damit wird auch die Bettenanzahl auf 60 ausgebaut. Auf dem Areal der Biffig AG werden in einem zweiten Bauschritt Alterswohnungen entstehen. Damit kann die Biffig AG alle Arten der pflegerischen Dienstleistungen in den unterschiedlichen Wohnformen anbieten.
Kundenservice als Herzstück
Über die ambulante und stationäre Betreu- ung hinaus bietet die Biffig AG auch einen Kundenservice an. Als kompetente Anlauf- stelle und Drehscheibe der Bevölkerung von Schötz, Wauwil und Egolzwil berät und unterstützt sie Personen in allen Fragen rund um die Gesundheitsversorgung und Fragen im Alter. Diese Drehscheibenfunk-
Stefan Wülser leitet die neue Gesundheits- organisation Biffig AG.
tion bildet das Herzstück der neuen Orga- nisation. Der Kunde steht mit seinen Be-
So wird das Gebäude für die stationäre Betreuung aussehen.























































































   132   133   134   135   136