Page 40 - Bo_Nordwest_13
P. 40

 E. Schelker & Sohn AG Schützenmattstrasse 19, 4051 Basel
Telefon +41 61 263 12 12
E-Mail info@hauswartungen-schelker.ch
 www.schelker-hauswartungen.ch
 40
Profis in Sachen Hauswartung
 Der Name Schelker steht seit 40 Jahren für ein professionelles Facility Management. Gregory Schelker schreibt die Erfolgs- geschichte des Unternehmens aktuell in der 3. Generation weiter – genau so zuverlässig wie früher, aber mit Unterstüt- zung modernster Technologie.
Was 1982 mit der Gründung durch Emil Schelker im Kleinen seinen Anfang nahm, hat sich über die Jahre zu einem etablier- ten Familienunternehmen entwickelt: Heute beschäftigt die E. Schelker & Sohn AG 60 Fachspezialisten, die mit ihrem Know-
how sämtliche Wartungsaspekte von Lie- genschaften abdecken und einen perfekten Rundum-Service für jede Art von Gebäude bieten. Seit vergangenem Jahr geschieht dies unter der Leitung von Geschäftsführer Gregory Schelker, der dafür als gelernter Telematiker und mit einer Ausbildung als eidg. dipl. technischer Kaufmann die idea- len Vorrausetzungen mitbringt.
Immobilienverwaltungen und Liegen- schaftsbesitzer in der Region Basel können bei der E. Schelker & Sohn AG auf ein umfas- sendes Dienstleistungsportfolio zugreifen, das punkto Funktionalität und Sauberkeit keinen Wunsch unberücksichtigt lässt, sei es im Rahmen der Hauswartung und -rei- nigung, bei der Überwachung und Wartung der Haustechnik oder beim Gartenunter- halt. «Wir verfügen für sämtliche Tätigkeits- bereiche über ausgewiesene Spezialisten
mit eidgenössischem Fachausweis. Diese werden von unseren Kunden nicht nur auf Grund ihrer fachlichen Kompetenz, sondern auch wegen des stets freundlichen Auftre- tens geschätzt», hält Gregory Schelker mit sichtbarem Stolz fest. Um eine jederzeit optimale Kundenbeziehung zu gewähr- leisten, lässt sich das Unternehmen denn auch einiges einfallen. Wichtig sind hier beispielsweise die Gewährleistung einer permanenten Erreichbarkeit, der Betrieb eines 24h-Pikett-Dienstes, ein nachhaltiges Weiterbildungsprogramm für alle Mitarbei- tenden und der Zugriff auf ein bewährtes Handwerker-Netzwerk für weiterführende Arbeiten. Ausdruck der überdurchschnitt- lichen Kundenzufriedenheit sind sicher die vielen langjährigen Kundenbeziehungen, die die E. Schelker & Sohn AG für sich be- anspruchen darf. 15 Jahre und mehr sind hier keine Seltenheit!
Vorsprung durch Technologie
Auch die neuste Entwicklung der E. Schel- ker & Sohn AG zielt auf den Aspekt eines optimalen Kundennutzens ab: «Cedris» heisst die mit einem Partner entwickelte Verwaltungs-App, bei der alle involvierten Parteien über das Smartphone Zugriff auf relevante Daten, Informationen oder akute Problemstellungen einer Liegenschaft ha- ben. Das gewährleistet einen reibungslosen Informationsaustausch und verbessert die Effizienz in allen Tätigkeitsbereichen erheb- lich. Bleibt die grösste Herausforderung für das auf Wachstumskurs getrimmte Unter- nehmen: «Wir sind konstant auf der Suche nach guten und motivierten Mitarbeitenden und freuen uns auf möglichst viele Bewer- bungsdossiers», so Gregory Schelker.
  Daniel Schelker, Kevin Nussbaumer, Jürg Schoch, Jolanda Schelker, Gregory Schelker, Andrey Müller
1




















































































   38   39   40   41   42