Page 93 - Bo_Nordwest_13
P. 93

Henschen AG: nicht ganz 100
Mit dem Spruch «Nicht ganz 100» meint man gemeinhin «nicht ganz dicht». Eine uner- hörte Anmassung in dem Fall? Keine Sorge, bei der Henschen AG ist alles in bester Ordnung, physisch wie eben auch psy- chisch. Die Zahl 100 bezieht sich auf das 2023 anstehende Firmenjubiläum.
Die Henschen AG zügelt das Hab und Gut ihrer Kundinnen und Kunden von A nach B. Und sie, die Firma, tut das mit äusserster Sorgfalt, mit Bedacht, Seriosität und mit Erfahrung. Nicole Jüni-Henschen, die den Familienbetrieb in vierter Generation führt, formuliert das spontan so: «Für mich sind unsere Leute draussen Helden. Sie zügeln auch bei Wind und Wetter und geben sehr darauf Acht, dass die Herzensmöbel dabei unversehrt bleiben.» Das ist doch selbstver- ständlich, werden Sie jetzt denken. Eigent- lich ja, und doch gibt’s halt auch immer mehr schwarze Schafe auf dem Markt.
Unkraut vergeht (leider) nicht
Peter Henschen, ein Enkel des einstigen Firmengründers, macht sich durchaus Ge- danken über die Umzugsunternehmen, die wie Pilze aus dem Boden rausschiessen, die zum Teil nach kurzer Zeit den Laden wieder dicht machen – sprich Konkurs gehen – nur um wenig später unverfroren wieder neu zu starten. Solches Unkraut, wie der alte Um- zugshase das süffisant betitelt, sei schon eher imageschädigend.
Tradition als sicherer Wert
Die Henschen AG ist da anders, ganz an- ders: solider, beständiger, standhafter und ehrlicher. Das Familienunternehmen, das schon immer ein solches war und auch immer eines sein wird, zehrt da von einer immensen Erfahrung mit einer Reputation, die dem Muttenzer KMU so schnell keiner nachmacht. Das familiäre Verhältnis wird auch im Miteinander mit den Angestellten gelebt. 100 Jahre hat das Henschen-Impe- rium im Jahr 2023 auf dem Buckel. Ein Ende
ist nicht in Sicht. Warum auch? Tradition ist gerade auch in unsicheren Zeiten wie diesen ein geradezu sicherer Wert. Herr und Frau Schweizer verlassen sich nur zu gerne auf alte Werte.
Sympathisch anders
«Wir sind anders», heisst es im Tenor wäh- rend dem Interview. Und man darf an der Stelle aus neutraler Sicht einflechten: sym- pathisch anders. Die Henschen AG ist Mit- glied im Verband Schweizerischer Umzugs- unternehmen ASTAG und hat damit auch Richtlinien und gesetzliche Vorgaben ge- pachtet und verinnerlicht, die tagtäglich zum Tragen kommen. «Da weiss man, was man mehr hat», meinte einst der nette Herr aus der Werbung. Dieser Satz passt auch hier wunderbar. Das alles hat zweifellos auch mit einer hohen Glaubwürdigkeit zu tun, die ein- fach besticht.
Die Menschen hinter Henschen
Und um nochmals auf die von Nicole Jüni- Henschen erwähnten Helden zu sprechen
zu kommen, diese sind das einwandfreie, tadellos arbeitende Rückgrat dieser Firma, die man an dieser Stelle gut und gerne auch als «Menschen AG» bezeichnen könnte.
Tipp: Für weitergehende Infos empfiehlt sich der Besuch der Firmen-Webseite. Da steht alles Wissenswerte drin.
        Henschen AG
Marschalkenstrasse 8, 4132 Muttenz
Telefon +41 61 463 80 90 E-Mail info@henschen.ch
 www.henschen.ch
B www.facebook.com/henschen.ch
 913















































































   91   92   93   94   95