Page 13 - Bo_Aargau_15
P. 13

 fassen», erzählt André Steiner weiter und unterstreicht damit die Tatsache, dass ge- rade das handwerkliche Gewerbe oft für die Integration von Menschen aus anderen Ländern mitverantwortlich zeichnet. So können viele ehemalige Geflüchtete, die bei der Emil Frey AG als Reifenpraktiker oder Schlosser begonnen haben, in der Zwi- schenzeit den Lebensunterhalt selber be- streiten. «Eine gute und solide Ausbildung von jungen Leuten liegt uns ganz generell sehr am Herzen», betont der seit 2003 am- tierende Geschäftsführer. «Das zeichnet uns auch regional aus».
Am Anfang war ein Feldweg
Und einmalig ist bzw. war sie schon immer, die Faszination für Autos, die auch heute noch so wunderbar spürbar ist in Safenwil. Und spürbar ist nach wie vor auch ein fa- miliärer Groove, der trotz des imposanten Wachstums immer erhalten werden konnte. Der Spirit des Firmengründers ist ebenso allgegenwärtig wie das Wissen um dessen Verdienste. Man halte sich folgendes Bild vor Augen: Ganz am Anfang, vor über 70 Jahren, sinnierte Emil Frey an einem Feld- weg über die dannzumal in den Köpfen im Entstehen begriffene neue Nationalstrasse, die heutige A1. Und heute befindet sich
direkt an dieser A1 in Safenwil eine nach ihm benannte Emil-Frey-Strasse.
Dies allein unterstreicht den schier uner- messlichen Wert, den die Mobilitätsideen von damals bis in die heutige Zeit prägen und noch lange prägen werden, wenn auch diese Zeilen hier von Patina gezeichnet sind. Das Autocenter der Emil Frey AG in Safenwil steht für Kompetenz, Vielseitigkeit und Faszination, auch in der neuen Welt der Elektrifizierung – das spürt man vor Ort mit jeder Faser.
    Emil Frey AG Autocenter Safenwil
Emil-Frey-Strasse, 5745 Safenwil
Telefon +41 62 511 05 15 E-Mail autocenter@emilfrey.ch
 www.emilfrey.ch
123

























































































   11   12   13   14   15