Page 137 - Bo_Aargau_15
P. 137

 KWC-Quartier, 2. Etappe Aussen-Visualisierung
Neuinterpretation des ehemaligen KWC-Betriebsgeländes
Die ehemalige Produktions- und Verwal- tungsstätte der KWC führt ihre erfolgrei- che Geschichte fort, ist jedoch nun an die heutigen Anforderungen und Nachfragen angepasst. Im Erdgeschossbereich im und südlich des neuen Verwaltungstowers ist heute eine Ausstellungs-, Dienstleistungs-, und eine Ausbildungsstätte realisiert. In den ersten vier Obergeschossen des Towers sind die Büros der KWC untergebracht und die obersten drei Geschosse beherbergen grosszügige Loft-Wohnungen.
Die alte Mühle und die ehemalige Giesserei, die notabene 30 m hin- und hergeschoben wurde für den Bau der Einstellhalle, sind
wesentliche Bestandteile der KWC-Historie und wurden deshalb behutsam miteinge- bunden. Der Tower und die neuen Wohn- bauten begleiten und begrenzen die hippe Altsubstanz.
Die zweite Etappe beinhaltet drei weitere Gebäude, die das dereinstige Gesamt- ensemble bereits erahnen lassen. Die Artemis Immobilien AG bietet wiederum einen austarierten Mix von Zweieinhalb- bis Fünfeinhalb-Zimmer-Wohnungen sowie neu einen Gemeinschaftsraum und garan- tiert eine wünschenswerte Durchmischung mit unterschiedlichen Zielgruppen. Auf den bestehenden und neuen Dächern werden Photovoltaikanlagen erstellt.
Die Auftraggeberin hat sich dazu entschie- den, das Gelände des Baubereichs bereits mit der ersten Etappe dem Endzustand an- zupassen. Dies bedeutet zum einen, dass sämtliche Aussenparkplätze entlang der renaturierten Wyna aufgehoben wurden, und zum anderen, dass das Terrain ana- log des Richtprojektes angepasst wurde. Durch ein gleichmässig abfallendes Ge- lände öffnet sich nun der Flussraum der Wyna zur Überbauung hin als attraktives Naherholungsgebiet.
                    Artemis Immobilien AG Gishalde 1, 4663 Aarburg
Telefon +41 62 787 32 45
E-Mail info@artemis-immobilien.com
 www.artemis-immobilien.com
KWC – Quartier 2. Etappe, Treppenhaus-Visualisierung
2137






















































































   135   136   137   138   139