Page 89 - Bo_Aargau_15
P. 89

DevCon5 GmbH: Top-Partner für IT-Lösungen
2015 hat sich Gerald Mücke nach über zehnjähriger und imposanter Karriere in der IT- Branche selbstständig gemacht. Anspruchsvolle IT-Dienstleis- tungen und Expertenwissen
in der Softwareentwicklung sind die zentralen Punkte
im Dienstleistungsangebot der DevCon5 GmbH in Windisch.
Geschäftsideen kreativ umsetzen, effiziente Wege suchen und letztlich nutzerfreundli- che Applikationen entwickeln: Das ist der Kern der DevCon5 GmbH. Firmengründer und Inhaber Gerald Mücke weiss sehr ge- nau, wovon er spricht. In seiner mittlerweile 15-jährigen Karriere in der IT-Branche hat er alles kennengelernt und weiss, wie man et- was machen kann und worauf man tunlichst achten sollte, um Fehler zu vermeiden. Er ist ein Profi seines Fachs.
Branchenunabhängig
Der IT-Spezialist berät Kunden komplett branchenunabhängig und professionell im Bereich der Softwareentwicklung im All- gemeinen und Java, dem gebräuchlichsten Tool, im Speziellen. Wichtig, so sagt er, sei, dass die Kunden befähigt sind, mit dem rasanten Tempo in der IT-Welt Schritt zu halten. Zu ihnen zählen bis dato u.a. Ban- ken, Versicherungen oder Firmen aus dem
Trotz all der Technik steht bei ihm immer der Mensch im Mittelpunkt: Inhaber Gerald Mücke.
Von der Skizze zum Prototypen, von der Idee zum fertigen Produkt, DevCon5 ist bei jedem Schritt der richtige Partner.
 Gesundheitswesen. Selbstverständlich ist er offen für jegliche Branchen und auch Problemstellungen, wo er mit seinem sehr grossen Fachwissen trumpfen kann.
Eine Veranschaulichung
Man kann sich das so vorstellen: Ein Un- ternehmen hat eine Idee, und sucht nach Optionen, wie diese im Netz umzusetzen ist und wie das fertige Produkt letzten En- des den Konsumenten erreicht. Da kommt Gerald Mücke ins Spiel. Er entwirft eine Lösung und übersetzt sie in eine Sprache, die der Computer versteht. Was zunächst einfach klingt, ist in der Praxis oft mehr als nur Programmieren. Ein Buch, so sagt er im Gespräch, bestehe ja auch nicht nur aus Text. Da gibts unterschiedlichste Personen darin, Spannungsaufbau, zu beschreibende Landschaften, Irrungen und Wirrungen oder – z.B. im Fall eines Sachbuchs – pragma- tisch aufeinandertreffende Fakten. Dann braucht ein Buch ein ansprechendes Co- ver samt Einband, einen Kurzbeschrieb, Presse- oder Berufskollegenmeinungen für die Werbung, einen Verleger und so weiter und so fort. Seine Aufgabe ist es, dies in der IT-Welt umzusetzen, immer bezogen auf die Idee des Kunden.
Thema Zukunft
Das Fachwissen, das Gerald Mücke da in die Waagschale legen kann, erstaunt. Schmun- zelnd meint er, dass auch für ihn «lifelong learning» zentral sei. Gerade in dieser Bran- che hat man tatsächlich niemals ausgelernt. Und es wird nie langweilig, weil man immer
wieder auf neue Gegebenheiten trifft. Die DevCon5 will sich künftig noch mehr auf Themen wie Cloud Computing oder Internet of Things (IoT) konzentrieren und sieht darin eine Zukunft mit endlosen Möglichkeiten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Für bestehende und potentielle neue Kun- den der DevCon5 kann zusammengefasst werden, dass Gerald Mücke ein Top-Partner für sämtliche IT-Fragen ist. Jetzt und in Zu- kunft. Der Mann kann sich extrem rasch in neue Techniken einarbeiten und liebt neue Herausforderungen. Und: Die DevCon5 ver- spricht nur, was sie auch liefern kann. Top, die Wette gilt.
   DevCon5 GmbH
Spitzmattstrasse 41a, 5210 Windisch
Telefon +41 79 332 96 59 E-Mail info@devcon5.ch
 www.devcon5.ch
1 89














































































   87   88   89   90   91