Page 109 - Bo_Bern_18
P. 109

Wandel
Die Qualität des Neuen Zeit- alters des Wassermanns bringt viele Menschen verstärkt in die Ablösung des Bisherigen, des Bekannten und damit in eine grosse persönliche Transforma- tion. Fragen nach dem Wohin, dem Warum und dem Wie er- halten eine andere Dimension.
Gerade unter dem Fokus des Neuen Zeit- alters geht beispielsweise ein stimmiger Berufsweg für den Einzelnen über Kom- petenz- und Statuszuwachs sowie das Fortschreiten der Karriereleiter hinaus. Er umfasst auch die individuelle, seelische Entwicklung. Probleme und persönliche Krisen geschehen dort, wo angelernte, festgefahrene, meist höchst unbewusste Strategien und Verhaltensweisen bröckeln und nicht nur im Aussen nicht mehr genü- gen, sondern eben auch im tiefsten Inneren. So auch für Unternehmen – wirkliche Ko- operationen werden dann gelingen, wenn die co-kreative Zusammenarbeit auf einem gemeinsamen Wertesystem basiert und in einem grösseren Verständnis auch sinnhaft ist.
Spirituelles Coaching
Jegliche Art von Coaching dient als Katalyst zu eigenem innerem Wachstum. Spirituelles Coaching beinhaltet spirituelle Elemente und Sichtweisen in einer traditionellen Coachingbeziehung. Dabei ist nichts Re- ligiöses. Es geht vielmehr darum, die Ver- bindung zu etwas Grösserem als unserem Selbst (wieder)zuerkennen.
Wie finde ich Antworten, die sowohl meine Seele, meinen Seelenweg als auch Herz und Körper miteinbeziehen? Wie gelingt es mir, mit alten, nicht mehr tragfähigen Mustern abzuschliessen und einen Zugang zu meiner eigenen Sinnhaftigkeit und Au- thentizität zu schaffen? Und – wo befinden sich die wirklichen Stolpersteine in meinem Unternehmen?
Weltliche, spirituelle und mediale Kompetenzen professionell vereint Claudia Ryser verfügt über ein Masterstu- dium in Systemischer Beratung, ist Fami- lienmediatorin und Betriebsökonomin und spirituelles Medium. Letzteres bezeichnet sie als eine Gabe, welche Claudia während vieler Jahrzehnte verfeinert hat. Ebenso lange setzt sie sich mit der spirituellen Philosophie verschiedener Kulturkreise, verschiedener spirituellen Lehren und Praktiken auseinander. Diese vereinten Kompetenzen und Fähigkeiten eröffnen für ihre Klientinnen und Klienten wie auch Un- ternehmen neue Perspektiven der Zusam- menarbeit und eine (auch etwas andere) professionelle Begleitung im aktuellen Wandel.
Der Intuition vertrauen
Sie berät und begleitet seit vielen Jahren er- folgreich Einzelpersonen und Unternehmen und bietet nebst Einzelberatungen auch Workshops zu Entwicklung und Integration an. Das sinnhafte, stärkende Ganze zu finden, nebst den herkömmlichen Coachingmetho- den auch über die spirituelle Ebene, manch- mal auch medial – das macht Claudia Ryser. «Meine Klientinnen und Klienten möchten verstehen, wer sie sind, was sie antreibt, in welche Richtung ihre Bestimmung geht – und sie möchten ihrer eigenen Intuition (wie- der) vertrauen lernen», erklärt Claudia Ryser. «Im Wassermann-Zeitalter geht es darum, sich selbst als ganze Person zu akzeptieren.
Es ist nicht mehr nötig, sich an einer ex- ternen Autorität oder Idee zu orientieren. Vielmehr, verstärkt durch das Neue Zeital- ter, werden Sie vom Eisenbahnwaggon zur eigenen, authentischen Lokomotive.»
    Your Journey With Spirit & Holding The Space Beratung I Coaching I Mediation I Organisation
Schürlirain 40, 3172 Niederwangen bei Bern
Telefon +41 31 311 44 88 E-Mail info@go-hts.ch
info@claudiabearyser.com
 www.yourjourneywithspirit.com
 www.holding-the-space.com
1
 109

















































































   107   108   109   110   111