Page 145 - Bo_Bern_18
P. 145

Morgenegg-Blunier, führte das Mutterhaus «Möbel Blunier» in Ulmiz während mehre- ren Jahrzehnten. Und nun stehen Pascal und Fabrice Blunier in dritter Generation an der Front. Hänni Möbel war bis vor drei Jahren ein eigenes Familiengeschäft ohne Nachfolgelösung – die Familie Blunier, lang- jährige Freunde des Besitzers, sprang in die Bresche und sorgte dafür, dass das kompe- tente, kleine Fachgeschäft der Region Thun erhalten bleibt.
Mittleres Preissegment
«Manchmal meint man, dass bei uns die Preise sehr hoch sein müssen, weil wir ein Fachhandel sind», sagt Pascal Blunier. Bei einem Blick ins Sortiment erweist sich dies als Vorurteil. Die meisten Möbelstücke in den Bereichen Wohnen, Arbeiten und Schlafen liegen in einem Mittelpreis-Segment, und zahlreiche Produkte hoher Qualität sind auch für kleinere Budgets erschwinglich. Nebst den vielseitigen Möbelprogrammen, die nach Katalog individuell zusammen- gestellt werden können, realisiert Möbel Blunier + Hänni Möbel auch individuelle Sonderanfertigungen. Dazu gehören zum Beispiel Schiebetrennwände, Ankleiden oder auch Einbauschränke, die in Nischen Platz finden sollen.
Persönliche Beratung – auf Wunsch auch zu Hause
Der Vorteil liegt ganz klar in der persönli- chen Beratung. Kund*innen können auf grosse Fachkenntnis des Teams zählen.
«Gerade bei den Farben sind Kundinnen und Kunden häufig unsicher», erklärt Pascal Blunier. «Deshalb bieten wir auch Heimbe- ratungen an. So können sich unsere Bera- tenden vor Ort ein Bild machen, und zum Beispiel zu einer starken Farbe raten – oder zu einem sanfteren Ton, wenn dies besser zur Einrichtung passt.»
Möbeltrends
Grundsätzlich liegen funktionelle Möbel sehr im Trend. Gerade bei Sofas sind flexi- ble Lösungen gefragt. Der nordische Stil ist immer noch beliebt – dazu gehören leichte Formen und weiche, anpassungsfähige Far- ben. Drei besonders beliebte Möbelstücke aus dem Sortiment sind die Sofas moule und EDIT sowie das Boxspringbett Aurora.
Brühl – Sofa moule
Das Sofa moule ist in unzähligen Varianten erhältlich, von grosszügig dimensioniert bei moule-medium bis kompakt bei moule- small. Auch Sitzhöhen, Kufen und Bezüge können individuell gewählt werden. Letztere sind abziehbar, sodass das Erscheinungs- bild kreativ verändert werden kann. Ein Wechsel von Textil zu Leder wird so ganz unkompliziert. moule ist bereits seit 2003 erhältlich – ein wahres Erfolgsmodell.
Koinor – Sofa EDIT
Das Sofa EDIT ist ein Beispiel für ein hoch- funktionales Möbelstück. Die Einzelsitze ru- hen auf einem Plateau – alle können gedreht werden, die Rückenlehnen sind aufstellbar,
und die Rücken- und Sitzverstellung erfolgt automatisch. Wahlweise kann EDIT auch mit einer Mediastation, einem Soundsys- tem und einer LED-Bodenbeleuchtung aus- gestattet werden. Die Bedienung erfolgt mittels Fernbedienung oder App.
Riposa – Bett Aurora
Das Boxspringbett aus dem Hause Riposa (Schweiz) fasziniert mit leichten Proporti- onen. Es ist unsichtbar auf einem Holzso- ckel fixiert und sieht deshalb fast aus, als würde es schweben. Das schlichte, geome- trische Design wirkt anmutig und vermittelt eine sinnliche Geborgenheit für erholsame Nächte. Im Kopfteil ist edles Knopfhand- werk sichtbar, hergestellt im firmeneigenen Boxspringatelier im Glarnerland.
Rundum schöner wohnen
Nebst der engagierten Familie Blunier sind bei Möbel Blunier und Hänni Möbel fünf weitere engagierte Mitarbeiter/innen tätig. «Wir sind auch nach dem Kauf für unsere Kund/innen da», betont Pascal Blunier. «Sie profitieren bei uns von einem perfekten Rundum-Service.»
   Möbel Blunier & Hänni Möbel
Showroom Uetendorf Hänni Möbel AG
Thunstrasse 16, 3661 Uetendorf Telefon +41 33 345 15 30
Showroom Ulmiz Möbel Blunier AG
Dorfstrasse 66, 3214 Ulmiz Telefon +41 31 751 05 33
 www.blunier-haenni.ch
 1245











































































   143   144   145   146   147