Page 35 - Bo_Bern_18
P. 35

Exzellente Karriereperspektiven
Kein Abschluss ohne Anschluss: Wer seine Zukunft selbstbe- stimmt gestalten will, bildet sich weiter. Doch welche unter den vielen Möglichkeiten aus- wählen? An der Kaderschule BVS-Business-School kriegt man Antworten.
Man hat seinen Platz in der Arbeitswelt gefunden dank Fleiss, Flexibilität und Neu- gier. Man hat ein paar Jahre Praxiserfahrung gesammelt, nimmt jetzt eine Standortbe- stimmung mit Firma, Freund/Freundin und Familie vor und schaut nach vorne: Was ist mir wichtig im Leben? Wieviel an Zeit und Geld will ich in meine Weiterbildung inves- tieren? Und was soll ich denn überhaupt auswählen?
«Die Palette unserer Angebote ist breit», er- klärt Heinrich Meister. Er ist der Inhaber der Bénédict-Schule, der die BVS angeschlos- sen ist. Doch es gibt Gemeinsamkeiten un- ter den verschiedenen Kursen. Deren Kom- paktheit beispielsweise: Die Lehrgänge sind schlank gehalten und zugeschnitten auf die im jeweiligen Feld erforderlichen Kernkom- petenzen. Hier die richtige Wahl zu treffen, ist eine knifflige Angelegenheit. Doch man kann getrost auf die Expertise der Menschen von BVS setzen: «Persönliche Begleitung ist in dieser Lebensphase weniger wichtig,
dafür erwarten die Studierenden eine aus- gezeichnete Karriereberatung. Dem können wir Rechnung tragen.»
Auch wenn die Anforderungen an die zu- künftigen Personalfachfrauen, Logistiker, technischen Kauffrauen, Immobilienbewirt- schafterinnen oder Marketingleiter unter- schiedlich sind, gibt es doch eine wichtige Schnittmenge: «Alle Studierenden müssen sich vertiefte Kenntnisse zur digitalen Ar- beitswelt aneignen – unsere AbgängerInnen werden diese mitprägen und mitgestalten.» Insbesondere gilt dies für die zukünftigen ExpertInnen im Bereich «Digital Business».
Die BVS-Business-School gehört bei gehört bei diesem Lehrgang schweizweit zur Avant- garde: Digital Marketing Expertise wird im Markt dringend gesucht, in der Beratung und Betreuung von digitalen Wertschöpfungs- aktivitäten und digitaler Transformation und vielem mehr. Es sind Angebote wie diese, welche die BVS und die Bénédict-Schule zu einer gefragten Adresse für nachhaltige Weiterbildung machen. Heinrich Meister ist stolz auf diese Position: «Über 60 Prozent
Präsenz- & Online-Unterricht Neu: Ausbildungsdarlehen
unserer KV-Absolventen setzen ihre Ausbil- dung bei uns fort – auf dem heiss umkämpf- ten Bildungsmarkt eine unglaubliche Zahl.»
Eine Weiterbildung ist und bleibt ein gros- ses Commitment, was Zeit und finanziellen Aufwand angeht. Hier kommen die Stu- dierenden an der BVS und bei Bénédict in den Genuss von Bundesbeiträgen: Wer die Prüfungen für einen eidgenössischen Abschluss absolviert, erhält 50 Prozent des Kursgeldes zurück. Zudem bietet die Bénédict-BVS-Schule Bern neu auch flexi- ble Studiendarlehen für alle Bildungsgänge.
Mehr Flexibilität beim Lernen bietet Digital Live Campus – das Blended Learning Sys- tem von Bénédict. Mit dieser einzigartigen Methode können Studierende die Unter- richtseinheiten ihren individuellen Bedürf- nissen anpassen und situativ entscheiden, ob der Unterricht in der Schule besucht oder von zu Hause daran teilgenommen werden soll. Studierende lernen bei Bénédict, wann, wo und so oft sie wollen!
Sehr gerne bieten wir Ihnen eine persönli- che, kostenlose und unverbindliche Ausbil- dungsberatung und Laufbahnplanung an. Rufen Sie uns an oder informieren Sie sich auf unserer Webseite.
      Bénédict-Schule Bern BVS Business-School Bern
Aarbergergasse 5, 3011 Bern
Telefon +41 31 310 28 28 E-Mail info.be@benedict.ch
 www.benedict.ch
 315


















































































   33   34   35   36   37