Page 105 - Bo_Graubuenden_7
P. 105

BnB Haus Weibel – ein Zuhause auf Zeit
Wer in Landquart eine beson- dere Unterkunft sucht, ist im BnB Haus Weibel genau richtig. Bei Melanie Weibel treffen
die Gäste auf jede Menge Herzlichkeit, Wohnkomfort auf Drei-Sterne-Niveau sowie auf süsse Überraschungen.
Landquart? Ja klar, das ist doch dort, wo man, je nachdem wohin die Reise gehen soll, am Bahnhof umsteigen muss. Und ja, da gibt es doch auch so eine Papierfa- brik und seit ein paar Jahren noch so ein Outlet-Center, nicht wahr? Ganz genau. Doch Landquart ist noch viel mehr als das. Landquart ist der ideale Ausgangspunkt für spannende Reisen zu Fuss, per Velo oder mit der Bahn, für Weinfeste oder Open Airs, für Pferderennsport, Leichtathletikanlässe oder für erholsame Wellness-Stunden. Und das ideale Übernachtungsangebot für all diese Möglichkeiten findet man im Bed and Breakfast Haus Weibel an der Bahnhofstrasse.
Denn hier, mitten im Herzen Landquarts, verleiht Melanie Weibel Werten wie Gast- freundschaft, Herzlichkeit und Zuvorkom- menheit ein Gesicht. Sie und ihr sieben-
jähriger Sohn, um genau zu sein. Denn der Junior hilft seiner Mutter auch schon tat- kräftig mit, so zum Beispiel wenn es darum geht, die Schokolädchen auf den Nacht- tischen in den verschiedenen, im Drei- Sterne-Niveau individuell eingerichteten Einzel-, Doppel- und Zweibettzimmern so- wie in den daraus kombinierbaren Apparte- ments zu verteilen. Dass dabei die eine oder andere süsse Köstlichkeit auf unerklärliche Weise verschwindet, verstehe sich natürlich von selbst, sagt Melanie Weibel lachend.
Familienbetrieb mit Herzlichkeit
Die Ursprungsidee des BnB-Hauses Weibel stammte derweil von Melanie’s Mutter Maya Weibel. «Meine Mutter hatte die Idee, Zim- mer für Tagesbesucher und Monatszim- mer für Arbeiter oder Touristen aus aller Welt zu errichten», sagt die heutige BnB- Betreiberin Melanie. So ist etwa das heu- tige Frühstückszimmer des Weibel-Hauses das ehemalige Kinderzimmer von Melanie Weibel. Auch sonst hat sich das Haus und somit das Angebot im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt, erst jüngst etwa wieder mit der Neugestaltung der grosszügigen Dach-Terrasse.
«Es gibt doch nichts Schöneres, als Leu- ten für eine gewisse Zeit eine Art Zuhause zu bieten», sagt Melanie Weibel über ihre Arbeit. Dabei setzt die Dame des Hauses stets auf Werte wie Sauberkeit, Offenheit und Herzlichkeit. Werte, die Melanie Weibel ganz besonders am Herzen liegen – und Werte, die die Gäste des BnB Haus Weibel immer wieder nach Landquart ziehen.
    BnB Haus Weibel
Bahnhofstrasse 57, 7302 Landquart
Telefon +41 76 480 91 34 E-Mail info@hausweibel.ch
 www.hausweibel.ch B /bnbhausweibel V @haus–weibel–
 105





















































































   103   104   105   106   107