Page 108 - Bo_Graubuenden_7
P. 108

   Subito Pizzakurier
Center Au, Kantonstr. 24, 7302 Landquart
Telefon +41813222020 E-Mail info@subitopizzakurier.ch
 www.subitopizzakurier.ch
 1018
Subito unterwegs zwischen Pizzaofen und Tonstudio
Er spricht mit seinen beiden Herzensangelegenheiten
ein Millionenpublikum an:
der erfolgreiche Pizzakurier- Unternehmer und Rap- Produzent Agim Shasivari alias Don Gima aus Landquart. Inzwischen sind die ersten Elektroautos von Subito umweltfreundlich unterwegs auf den Bündner Strassen.
Eine Erfolgsgeschichte begann, als Nasir Shasivari 2005 die Subito Pizzakurier GmbH in Landquart gründete. Noch leb- haft erinnert sich sein Sohn Agim, wie er als Kind seinem Vater und den Angestell- ten bei der Arbeit zugeschaut hat. Natürlich hat er auch immer mal wieder ein Stück der köstlich riechenden Pizza genascht. Heute, 15 Jahre später, ist Agim 27 Jahre alt und führt das Familienunternehmen in zweiter Generation. Der Pizzakurier Subito hat sich im Laufe der Jahre stets vergrössert und zählt mittlerweile 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bereits sind die ersten Elektro- autos umweltfreundlich unterwegs auf den Bündner Strassen. Agim Shasivari selber ist so etwas wie der Allrounder im Team. «Ich stehe hinter dem Pizzaofen, nehme die
Telefonanrufe entgegen und übernehme natürlich auch hin und wieder den Kurier- dienst» – eine Allrounder-Arbeit, die ihm viel Spass macht.
Ein Millionenpublikum ist begeistert
Mit ebenso grosser Freude verfolgt Agim Shasivari derweil auch seine zweite Lei- denschaft: die Musik. Denn im Landquarter Industriequartier hat sich der ausgebildete Tontechniker ein professionelles Tonstudio eingerichtet und sich damit als Produzent Don Gima einen Traum erfüllt. «Die Musik hatte für mich schon immer eine ganz be- sondere Bedeutung», sagt Agim.
Besonders ist auch der Erfolg, den der Jungproduzent in den vergangenen rund zwei Jahren erzielen konnte. Als Don Gima reihen sich in der deutschen und albani- schen Rap-Szene Erfolg an Erfolg. Über acht Millionen Mal werden seine Kooperati- onen mit albanischen und deutschen Rap- Künstlern jeweils angeklickt.
Zwei Herzensangelegenheiten
Agim Shasivari bewegt sich also zwischen zwei Welten: als Geschäftsführer eines er- folgreichen Pizzakurier-Unternehmens und als Produzent von Rap-Produktionen, mit denen er ein Millionenpublikum erreicht. Auf den ersten Blick sind es zwei völlig un- terschiedliche Welten. Für Agim Shasivari jedoch schlicht und einfach zwei Herzens- angelegenheiten, die er weiterhin mit gros- ser Liebe und Leidenschaft betreiben will.
 


















































































   106   107   108   109   110