Page 121 - Bo_Graubuenden_7
P. 121

 HELDSTAB AG – Handwerk aus Leidenschaft
Seit 45 Jahren ist die HELDSTAB AG in Davos die passende Adresse, wenn es um Motorgeräte und Landtechnik geht. Dabei überzeugt der Familienbetrieb einerseits durch eine vielseitige Produkteaus- wahl und andererseits durch ein kaum zu übertreffendes Serviceangebot.
Hansruedi Heldstab scheint ein gefragter Mann zu sein. Beinahe im Minutentakt klin- gelt das Telefon, das er während des Ge- sprächs im Hosensack seines roten Over- alls verstaut haut. Jeweils ein kurzer Blick darauf und die zufriedene Bestätigung, dass der Anruf nebenan im Büro entgegen- genommen wurde. Keine Frage, auf sein Team ist Verlass. Ein Team, das aus ihm selbst, seinen Eltern und zehn – ebenfalls in rote Overalls gekleideten – Mitarbeite- rinnen und Mitarbeitern besteht. Ein einge- spieltes Team, wie es das rege Treiben in der Werkstatt vermuten lässt. Jeder weiss, was er zu tun und wo er gerade anzupacken hat.
Der Service macht den Unterschied
Anzupacken gibt es bei der Heldstab AG in Davos derweil einiges. Sowohl in den
Sommer- als auch in den Wintermonaten. Während der auf Motorgeräte & Landtech- nik spezialisierte Familienbetrieb im Win- ter vorwiegend mit dem Verkauf und dem Service von Schneefräsen und anderen Schneeräumungsgeräten beschäftigt ist, stehen im Sommer Landmaschinengeräte und Rasenmäher im Fokus.
Hinzu kommt ein breitgefächertes Angebot von diversen Motorgeräten wie beispiels- weise die unterschiedlichsten Motorsä- genmodelle der Qualitätsmarke Stihl oder auch Can-Am Quads für den Privat- oder Gemeindegebrauch. «Unser Angebot ist tatsächlich sehr vielseitig», sagt Hansruedi Heldstab während einem Gang durch den einladenden Showroom. Doch besonders hervorheben möchte er die Servicedienst- leistungen seines Teams. Denn da würde
seine Firma sozusagen den Unterschied machen, sagt er 40-jährige Unternehmer nicht ohne Stolz.
Dass Hansruedi Heldstab – der den Fa- milienbetrieb seit 2012 führt und mit der Heldstab AG in diesem Jahr das 45-jährige Jubiläum feiern kann – eines Tages in die Fussstapfen seines Vaters Hitsch Held- stab treten würde, war schon früh klar. «Ich habe schon als kleiner Junge in den Ferien mit grosser Freude in der Werkstatt mitgeholfen und ein bisschen ‹herumge- schräubelt›», erinnert sich der heutige Chef schmunzelnd. Und wer weiss, vielleicht «schräubelt» auch bald schon die dritte Heldstab-Generation professionell. Denn auch an seinem beiden Söhnen sei dieses Handwerker-Gen alles andere als vorbeige- zogen, verrät Hansruedi Heldstab.
Bahnhofstrasse 11 · 7260 Davos Dorf Tel. 081 420 15 50 · heldstab-davos.ch
HELDSTAB AG
Motorgeräte & Landtechnik
Bahnhofstrasse 11, 7260 Davos Dorf
Telefon +41 81 420 15 50 E-Mail info@heldstab.com
           Hansruedi Heldstab
www.heldstab-davos.ch
 121


















































































   119   120   121   122   123