Page 153 - Bo_Graubuenden_7
P. 153

 Das Reinigungs-Team der Firma ibex service
erstrahlen zu lassen. Dabei kommen die Faktoren Zuverlässigkeit, Qualität und Flexi- bilität – die sich die Firma ibex service seit ihrer Gründung vor nunmehr rund 17 Jahren auf die Fahne geschrieben hat – ganz beson- ders zur Geltung. «Die Sauberkeit der von uns betreuten Objekte ist für uns so etwas wie eine Visitenkarte», bringt es Geschäfts- inhaber Daniel Caspar auf den Punkt. Umso wichtiger sei es, im Reinigungs-Sektor eben auf ein Team zählen zu können, auf das man sich zu 100 Prozent verlassen könne.
Dass dem so ist und dieses Vertrauen der Firmenspitze mehr als bloss verdient ist, haben die Damen der ibex-Reinigungsab- teilung in den vergangenen Jahren derweil immer wieder bewiesen. Und zwar nicht bloss im Bereich der klassischen Liegen- schafts-Reinigungsarbeiten, sondern im Laufe der letzten Jahre auch immer öfter im Bereich des privaten Hauskeeping-Ser- viceangebots von ibex service. «In den ver- gangenen Jahren sind immer mehr private Ferienhaus- und Wohnungsbesitzerinnen und -besitzer auf uns zugekommen, um un- sere Reinigungsdienstleistung in Anspruch zu nehmen», erklärt Brigitte Burtscher. Hier würden die ibex-Reinigungsfrauen so- zusagen gleich ein Rundum-Sorglos-Paket anbieten. Angefangen von klassischen Reinigungsarbeiten im und rund um das Haus über die Erledigung der Privatwäsche der Kunden bis hin zu Spezialarbeiten wie etwa einer Teppich-Schamponierung. «Bei solchen Arbeiten ist das Vertrauen der Kunden in uns und unsere Reinigungs- kräfte natürlich von zentraler Bedeutung», sagt Burtscher.
Ein Vertrauen, dass sich ihr Team im Laufe der Jahre erarbeitet und immer wieder aufs Neue bestätigt habe. Um dieses Vertrau- ensverhältnis noch zusätzlich zu stärken, schaue man bei der Einteilung der jewei- ligen Putz-Equipen, dass, wenn möglich, jeweils auch stets dieselben Teams zu den- selben Kunden gehen würden. Ein kleines,
aber nicht zu unterschätzendes Detail, das die Kunden auch sehr zu schätzen wissen würden.
Gebührende Wertschätzung
Da wären wir wieder bei der Wertschätzung für die wertvolle und eben auch ungemein wichtige Arbeit der leisen, meist etwas im Hintergrund agierenden Rädchen der gut funktionierenden Maschine. Manchmal mag diese Wertschätzung in solchen Fällen etwas auf der Strecke bleiben respektive zu kurz kommen. Nicht so bei der Firma ibex service in Lenzerheide. Hier weiss man ganz genau, was man an diesem eingespielten und zu jeder Zeit qualitativ einwandfrei arbeitenden Reinigungs-Team hat. «Zu sehen, mit welchem Engagement, welchem Qualitätsgedanken und mit wel- cher Freude diese Frauen bei der Arbeit sind, macht mich ebenso glücklich wie un- sere Kunden», sagt denn auch ein sichtlich zufriedener Daniel Caspar.
  ibex service
Plam dil Bläsi 16, 7078 Lenzerheide
Telefon +41 81 384 23 30 E-Mail info@ibex-service.ch
 www.ibex-service.ch
 1253























































































   151   152   153   154   155