Page 157 - Bo_Graubuenden_7
P. 157

Malerei Bossi & Co. –
Neustart zwischen Albula und Julier
Neuer Standort, neue Möglich- keiten. Das bietet sich der Malerei Bossi und Co. AG mit ihrem Umzug von Alvaneu nach Tiefencastel an. Neue Möglich- keiten wie beispielsweise jene eines eigenen Showrooms.
«Ein Umzug ist halbes Sterben.» Das wusste schon der deutsche Politiker und Staatsmann Otto von Bismarck zu berich- ten. Doch stimmt das überhaupt? Klar, ein Umzug ist meistens ein Kraftakt, sowohl körperlich als auch und vor allem organi- satorisch. Doch eigentlich ist ein Umzug doch etwas durchwegs Positives, er ist ein Neuanfang, der Beginn von neuen Möglich- keiten und neuen Perspektiven.
Von dieser positiven Betrachtungsweise zum Thema Umzug ist wohl auch Sandra Rossi überzeugt. Denn wenn die Ge- schäftsführerin der Malerei Bossi und Co. AG vom Umzug ihres Betriebs spricht, dann strahlen ihre Augen vor lauter Vorfreude auf das, was sie und ihre vier Mitarbeiter am neuen Standort erwartet. «Keine Frage, mit unserem neuen Standort in Tiefencastel schaffen wir uns ganz grundsätzlich eine viel bessere Ausgangslage», sagt Rossi denn auch überzeugt.
Neue Möglichkeiten
Der bekannte Verkehrsknotenpunkt am Fusse der Alpenpässe Albula und Julier wird ab 2022 also die neue Heimat der Malerei Bossi und Co. AG. Wobei, so ganz unbekannt ist der neue Standort für Sandra Rossi und ihr Team nicht, wurden Werkstatt und Magazin doch bereits vor einem Jahr von Alvaneu nach Tiefencastel verlegt. Nun folgen also auch noch die Büroräumlichkei- ten, um den Tapetenwechsel komplett zu machen.
Sandra Rossi spricht von neuen Möglich- keiten, wenn sie über den neuen Firmen- standort Auskunft gibt. Möglichkeiten wie beispielsweise jene eines eigenen Showrooms. «Dass wir hier in Tiefencastel die Möglichkeit haben, einen Showroom
einzurichten, und so den Kunden unsere Arbeit präsentieren und sozusagen fast schon erlebbar machen können, ist natür- lich ungemein toll», sagt die Geschäftsfüh- rerin. Eine Arbeit übrigens, die weit über alltägliche Maler-Aufgaben hinausgeht. Denn die Malerei Bossi und Co. AG hat sich in den vergangenen Jahren haupt- sächlich im Bereich der Umbauten und Renovationen einen Namen gemacht. In einem Bereich also, in dem immer wieder neue handwerkliche Herausforderungen gemeistert werden müssen. Herausforde- rungen wie beispielsweise die Sandstrahl- oder Holzlasur-Techniken, mit denen das Bossi-Team alte Holzbauobjekte in neuem Glanz erstrahlen lässt.
    Bossi & Co. AG
Büro
Voia d‘aclas 28, 7492 Alvaneu Dorf ab Herbst/Winter 2021
Stradung 28, 7450 Tiefencastel
Werkstatt
Stradung 28, 7450 Tiefencastel
Telefon Mobile E-Mail
+41 81 404 10 20 +41 79 611 01 01 info@malerei-bossi.ch
 www.malerei-bossi.ch
 157 1
















































































   155   156   157   158   159