Page 159 - Bo_Graubuenden_7
P. 159

 Projekt mit zufriedenen Kunden. Hülle, In- nenausbau, Beleuchtung, das Farb-und Materialkonzept müssen optimal sein. Aber genauso die Gestaltung des Aussenraums und des Gartens. Während der gesamten Planungs- und Bauzeit begleitet Sandro Bernasconi die Kunden exklusiv. Je nach Auftragslage unterstützen ihn externe Pla- ner und Bauleiter. «Ich arbeite seit Jahren mit denselben Leuten zusammen. Wir sind ein bestens eingespieltes Team und kön- nen darum auch mehrere anspruchsvolle Projekte parallel stemmen», meint der Architekt stolz.
Von klassischen und edlen Dingen
Er sei ein Augenmensch, sagt Sandro Ber- nasconi von sich selber. «Ich fordere die Kunden jeweils auf, mir Bilder von Häusern, Einrichtungen, Details, die ihnen gefallen zu bringen.» In der Betrachtung und Dis- kussion darüber fänden er und die Kun- den dann eine gemeinsame Bildsprache. Bernasconi hat nicht nur ein grosses Inte- resse an Architektur, sondern auch an der Gestaltung des Wohnbereichs. Damit sich seine Kunden bei der Planung ihrer Häuser inspirieren lassen können, hat der Architekt ein grosses Bilder-Archiv angelegt – und
öffentlich gemacht. Auf seinem Pinterest- Account «sandrobernasconiarchitektur» (www.pinterest.de/sandrobernasconiar- chitektur) finden sich über tausend Fotos von Dingen, die ihm persönlich gefallen. Von Badaccessoires über Feuerstellen bis hin zu Balkongeländern gibt es hier di- verses Inspirationsmaterial. Die Auswahl- kriterien sind dabei klar. «Ich mag Dinge, die technisch ausgefeilt, schnörkellos, klassisch und edel sind», so Sandro Ber- nasconi. Das findet Anklang, gegen 7000 Klicks weise die Seite pro Monat auf. Das freut den Architekten und Augenmenschen.
   Sandro Bernasconi Architektur GmbH Barbatschauns 11, 7083 Lantsch/Lenz
Telefon +41 79 525 03 50
E-Mail info@sandrobernasconi.ch
 www.sandrobernasconi.ch
 1259


























































































   157   158   159   160   161