Page 171 - Bo_Graubuenden_7
P. 171

 eigenen Clubräumlichkeiten und einer sinn- vollen und zeitgemässen Infrastruktur. Und zu guter Letzt haben und pflegen wir unter den Mitgliedern ein ausserordentlich gutes Clubleben. Einerseits sind die aktiven Mit- glieder tatsächlich sehr aktiv und nehmen viel an Regatten teil. So haben wir auch immer wieder Clubmitglieder, die in ihren Kategorien Schweizer-, Europa- oder gar Weltmeister werden. Andererseits pflegen wir auch ausserhalb des Segelboots ein stimmiges Miteinander. Zum Beispiel mit verschiedenen Club-Festen und -Anlässen, bei denen sich die Mitglieder gemütlich miteinander treffen und einfach die Zeit ge- meinsam verbringen können.
Der Segelclub St. Moritz konnte 2021 sein 80-jähriges Bestehen feiern. Wo se- hen Sie Ihren Club, sagen wir einmal in 20 Jahren, dann beim 100-Jahr-Jubi- läum? Wohin soll die Reise noch gehen? Wir setzen uns mit Blick in die Zukunft eigentlich keine konkreten Ziele. Es geht nicht darum, noch mehr Mitglieder generie- ren zu können oder dergleichen. Natürlich wäre es schön, wenn sich die Mitglieder- zahlen auch in den kommenden Jahren weiter so positiv entwickeln würden. Unser Fokus muss aber nach wie vor darauf zie- len, der gerade angesprochenen Qualität des Clublebens weiterhin gerecht werden zu können. Das ist für uns von zentraler
Bedeutung. Und klar, wenn wir über diesen Weg auch in den kommenden Jahren noch das eine oder andere Neumitglied gewinnen können, ist das natürlich wunderbar. Und im Bereich unserer Segelschule möchten wir unser hohes Qualitätslevel halten und so möglichst vielen Menschen das Segeln ermöglichen und ihnen die Schönheiten dieses Sports weiterhin aufzeigen können.
   Segelclub St. Moritz
Via Grevas 34, 7500 St. Moritz
Telefon +41 81 833 40 56 E-Mail info@scstm.ch
 www.scstm.ch
 1271



























































































   169   170   171   172   173