Page 29 - Bo_Graubuenden_7
P. 29

 Applikationsentwickler, bis ihn sein Vater in die Immobilienwelt holte. «Mit dem Ein- stieg ins Geschäft meines Vaters hat sich für mich ein Kreis geschlossen», sagt Marc Berger, «ich profitiere natürlich von meinen früheren Erfahrungen als Bauzeichner und Maurer.» Um eines Tages voll und ganz in die Fussstapfen des Vater treten zu kön- nen, erwarb auch er den eidgenössischen Fachausweis als Immobilienbewirtschaf- ter und das eidgenössische Diplom als Immobilien-Treuhänder.
Besonders spannend findet Marc Berger die Mitentwicklung von Immobilienpro- jekten. Ungefähr alle zwei Jahre realisiert die Berger Immobilien Treuhand AG zu- sammen mit der Soreina AG Neubauten.
Gerade ist dies die Überbauung «Calan- dablick» im Churer Kleinbruggen-Quartier. Dort entstehen Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen. «Die Mitentwick- lung von solchen Projekten deckt alles ab, was die Branche bietet», sagt Marc Berger begeistert, «Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen, spannende Bautätigkeit und am Ende die Verwaltung von Stockwerkeigentum.»
Grosszügig in die Zukunft
Vater und Sohn Berger können auf ein bes- tens eingespieltes Team zählen. Die Mitar- beitenden sind teilweise schon sehr lange dabei. Eine gute Betriebskultur ist der Firma wichtig, und sie lässt es sich etwas kosten. Zum 15-jährigen Jubiläum reiste die ganze
Belegschaft samt Partnern für eine Woche nach Dubai. Marc Berger schwärmt: «Das war natürlich ein absolutes Highlight! Es ist schön, wenn wir etwas vom Erfolg an das Team weitergeben können.»
In den nächsten Jahren werden die tägli- chen Mails zwischen Vater und Sohn im- mer weniger werden, und der Sohn wird die Firma übernehmen. Aber auch dann soll alles beim Bewährten bleiben, das ist für Marc Berger klar: «Wir wollen mit der jetzi- gen Grösse weitermachen und konstruktiv und zielorientiert arbeiten sowie im Sinne unserer Auftraggeber handeln.»
   Berger Immobilien Treuhand AG Bahnhofstrasse 8, 7001 Chur
Telefon +41 81 257 00 00 E-mail info@bergerimmo.ch
 www.bergerimmo.ch
 29
























































































   27   28   29   30   31