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      cosema ag
Grossbruggerweg 2, 7000 Chur
Telefon +41 81 286 93 93 E-Mail info@cosema.ch
 www.cosema.ch
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cosema ag – Kommunikationslösungen nach Mass
Kompetenz, Erfahrung, Zuverlässigkeit und Know-how. Für all das steht die cosema ag in Chur seit beinahe
20 Jahren.
Die Firma cosema ag (communication ser- vice management) wurde 2003 von ehemali- gen Swisscom-Mitarbeitern gegründet. Das Churer Unternehmen betreut hauptsächlich kleine und mittlere Betriebe im Industrie-, Hotel- und Handwerksbereich sowie Pri- vatkunden im Raum Nord- und Mittelbün- den und dem St. Galler Rheintal, wenn es um Hardware-Telefonieanlagen respektive Cloud-, Internet-, Hosted- und WLAN- Lösungen geht. Neben dem technischen Komplettangebot aus einer Hand kann die cosema ag als zertifizierter Gold Part- ner von Swisscom auch sämtliche Dienste und Produkte des führenden Schweizer Telekommunikationsunternehmens anbie- ten. Im Zentrum stehen dabei stets die vier Unternehmens-Pfeiler Beratung, Projektie- rung, Inbetriebnahme und Service.
Beratung
Ohne Kommunikation keine Kommunika- tions-Lösungen. Getreu diesem Motto stellt die cosema ag die persönliche, individuelle Beratung und Bedarfsabklärung stets ins Zentrum. Dabei können die cosema-Mitar- beiter aus einem grossen Erfahrungsschatz schöpfen und Lösungen in allen Bereichen anbieten – von einfachen Telefonapparaten über komplexe Kommunikationsserver und virtuelle Cloud-Services oder Zusatzpro- dukte wie Headsets, Voice-Mail-Systeme, CTI-Applikationen sowie Alarmierungs- und Personenschutzeinrichtungen.
Projektierung
Eine sorgfältige Planung sowie eine durch- dachte Koordination bilden bei der cosema ag die Grundpfeiler einer reibungslosen Projektierung. Dabei wird auf ein enges Mit- einander mit dem Kunden sowie allen an- deren Beteiligten wie Provider, Informatiker und Elektriker grossen Wert gelegt.
Inbetriebnahme
Für die finale Umsetzung und Inbetrieb- nahme der Projekte sind bei der cosema ag topausgebildete Techniker zuständig. Dank stetiger Weiterbildung sind die Mit- arbeiter immer auf dem neusten Stand der Technik und somit sowohl für die jetzigen als auch für die zukünftigen Technologien gewappnet.
Service
Mit der Inbetriebnahme hört bei der cosema ag die Kundenbetreuung jedoch noch lange nicht auf. Dank einem umfassenden Ser- vice-Angebot können allfällige Störungen per Fernwartung oder Einsatz vor Ort innert nützlicher Frist behoben werden.
 

















































































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