Page 46 - Bo_Graubuenden_7
P. 46

  Elektro Meier Chur AG
Scalettastrasse 63, 7000 Chur
Telefon +41 81 286 94 94 E-Mail info@meier-chur.ch
 www.meier-chur.ch
 416
So lohnt sich die Solaranlage
Photovoltaik ist immer stärker gefragt. Die Elektro Meier Chur AG entwickelt intelligente Lösungen, damit jede Anlage so rasch wie möglich rentiert. Dabei setzt der Geschäftsführer Christoph Meier auf erstklassi- ges Handwerk und persönliche Beratung.
Ehrlichkeit schreibt Christoph Meier gross, und darum ist für ihn klar: «Ich mache bei einem Kunden nur das, was ich bei mir zu Hause auch machen würde.» Nur mit einer umfassenden und aufrichtigen Be- ratung komme man zu den effizientesten Lösungen, ist er überzeugt. Zusammen mit seinem gut zehnköpfigen Team realisiert Christoph Meier vielfältige Elektroarbeiten, von der massgeschneiderten Elektroinstal- lation für verschiedene Objekte bis hin zu Photovoltaikanlagen mit Energiemanage- mentsystem für Mehrfamilienhäuser.
Durchdacht bis zur Abrechnung
Effizienz ist gerade bei Photovoltaikanlagen besonders wichtig. «Die Kunden wünschen sich, dass die eingebaute Anlage möglichst schnell rentiert», weiss Christoph Meier. Darum arbeitet er mit einem Partner zusam- men, der ein intelligentes Zählersystem für die Abrechnung des selber produzierten So- larstroms entwickelt hat. Mit einem solchen Abrechnungssystem lohne sich hauseigene Sonnenenergie umso mehr, auch für Mehr- familienhäuser. «Wir übernehmen alles, von der Montage der Panels auf dem Dach über die Verteilung des Stroms auf die einzelnen
Wohnungen bis zur Erstellung der Strom- abrechnung», sagt Christoph Meier stolz.
Alles selber gebaut
Eine weitere Spezialität der Elektro Meier Chur AG ist die hauseigene Werkstatt. Sie baut möglichst viele Produkte, die sie den Kunden verkauft, selber zusammen. So setzt das Team zum Beispiel eigene Siche- rungsverteilungsanlagen zusammen und kauft sie nicht ein. Christoph Meier lebt mit der Werkstatt in seinem Betrieb das vor, was er auch den Kunden wünscht: eine möglichst hohe Wertschöpfung. Dabei ist für Christoph Meier klar: «Geld ist nicht das einzige, das zählt, bei uns ist nicht billiger toller. Unser Motto lautet «Qualität zahlt sich immer aus».
    





















































































   44   45   46   47   48