Page 44 - Bo_Graubuenden_7
P. 44

 414
Zum Glück gezwungen
Daniel Huber brennt für die Fahrradmarke «CUBE». Seine Begeisterung überträgt sich im Churer CUBE STORE auf seine Kunden. Er und sein Team haben dabei immer ein Ziel vor Augen: rundum glückliche Kundinnen und Kunden.
Der CUBE STORE CHUR lässt das Herz von Fahrradfans höherschlagen. Hier fin- den sie alles für ihre Leidenschaft: leichte Rennvelos, robuste Mountainbikes und die neusten E-Bikes. Auch mit dem pas- senden Outfit können sie sich ausstatten, vom Helm bis zu den Schuhen gibt es al- les zu kaufen. Auf allem prangt der Name «CUBE». Die Produkte des Bayrischen Fahrradherstellers begeistern das Churer Team. Dass Daniel Huber, der Inhaber des CUBE STORE, einmal Fahrräder verkaufen
sollte, hätte er sich früher nicht träumen lassen. Und schon gar nicht Räder dieser Marke. Aber lassen wir Daniel Huber seine Geschichte gleich selber erzählen:
Von der Baustelle zum Bike
«Eigentlich war mein Weg vorgezeichnet. Ich lernte Sanitär- und Heizungsmonteur wie mein Vater Ueli und sollte das Ge- schäft übernehmen. Nach der Ausbildung arbeitete ich 11 Jahre lang im elterlichen Betrieb. Doch meine grösste Leidenschaft galt schon immer dem Sport. Im Sommer sass ich in jeder freien Sekunde auf dem Rennrad, fuhr viele Rennen, und im Winter zog ich meine Runden auf den Langlauf- skis. Um mich beruflich weiterzubilden, ab- solvierte ich noch die Tageshandelsschule und liess mich anschliessend zum techni- schen Kaufmann ausbilden. Die beruflichen Weichen wurden gestellt, die Übernahme des Betriebs meines Vaters, der Ulrich Huber AG, kam für mich nicht mehr infrage. Es zog mich weiter. Nach lehrreichen Jah- ren im Verkauf bekam ich die Chance, hier im CUBE STORE CHUR durchzustarten.
Aus Skepsis wurde Begeisterung
Damals hatte ich nur Augen für die etab- lierten Marken im Fahrradrennsport. CUBE gehörte nicht dazu, denn sie war im Renn- bereich nur schwach vertreten. Doch dann musste ich mich plötzlich mit CUBE aus- einandersetzen. Der Churer Fritz Imholz wollte mich 2015 als Geschäftsführer für den ersten CUBE CONCEPT STORE der Schweiz gewinnen. Zum ersten Mal befass- te ich mich eingehend mit der Bayrischen Marke. Dabei merkte ich schnell, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis, wie auch die Qualität der Räder, überdurchschnittlich gut ist. So wuchs meine Begeisterung, und ich wagte es, in das Abenteuer ein- zusteigen. Ich konnte aushandeln, dass ich neben den Fahrrädern auch Langlauf- equipment ins Sortiment nehmen darf. Ab da durfte ich mich mit meinen beiden sportlichen Leidenschaften auch beruflich auseinandersetzen. Was für ein Glücksfall! Dass ich damals das Wagnis CUBE STORE eingegangen bin, war wirklich eine der bes- ten Entscheidungen meines Lebens.
 

























































































   42   43   44   45   46