Page 72 - Bo_Graubuenden_7
P. 72

  Moser Mobiler Säger GmbH Arosastrasse 100, 7028 St. Peter
Telefon +41 79 751 30 24
E-Mail mobilersaeger@gmail.com
 @moser_mobil
 712
Der Holz-Allrounder
Bei der Moser Mobiler Säger GmbH in St. Peter erhält der Kunde nicht nur kunstvolles und qualitativ hochwertiges Holzhandwerk, sondern auch echte Holz-Leidenschaft mit viel Liebe zum Detail.
Die Arbeit mit Holz bedeutet für Mario Mo- ser echte Passion. Eine Leidenschaft, die auf ganz unterschiedlichen Gründen ba- siert. Sei es auf der unmittelbaren Verbin- dung zur Natur, der Flexibilität, die die Ar- beit mit Holz verlangt, oder schlicht und einfach auf dem einzigartigen Geschmack des so vielseitig einsetzbaren Naturpro- dukts. «Jedes Stück Holz ist anders, und genau das macht für mich die Arbeit mit diesem Produkt so interessant», erklärt Moser.
Alles aus Holz
Interessant ist derweil auch das Angebot des 2016 von Mario Moser gegründeten Unternehmens Moser Mobiler Säger GmbH in St. Peter. Interessant und ungemein viel- seitig. Sei es ein kleines aber feines Holz- möbel, ein lauschiges Arvenholzbett oder aber auch klassische Bauschreiner-Arbei- ten. Mit seinem jungen Unternehmen deckt Mario Moser alles ab, was im Holzbereich möglich ist. Dabei legt der 31-Jährige nicht bloss grossen Wert auf handwerklich
perfekt ausgeführte Arbeiten, sondern ver- sucht bei seinen Möbelkonstruktionen auch, wann immer möglich, auf reine Holz- verbindungen zu setzen. So werden die Moser Mobiler Säger-Produkte im Normal- fall nicht einfach verleimt oder mit anderen Fremdprodukten zusammengehalten, son- dern mit Holznägeln, Holzstiften oder kunstvollen Schwalbenschwanz-Zinken zusammengeführt und verbunden.
Ebenfalls legt Mario Moser grossen Wert auf die Regionalität seiner Produkte. So verwendet er ausschliesslich einheimi- sches Holz aus den umliegenden Wäldern. Auch kommt bei der Moser Mobiler Säger GmbH vielfach sogenanntes Mondholz zum Einsatz. Also Holz von Bäumen, die unter Berücksichtigung des forstwirt-
schaftlichen Mondkalenders gefällt worden sind. Alles, um mit dem bestmöglichen Ausgangsprodukt das bestmögliche Er- gebnis erzielen zu können.
V
  




















































































   70   71   72   73   74