Page 73 - Bo_Graubuenden_7
P. 73

Sympathy for the Parpan Bike Devil (frei nach Jagger und Richards)
 Pleased to meet you Hope you guess my name But whats puzzling you Is the nature of my game
Etwas frische Farbe und so ein bisschen geputzte Scheiben. Das dachte man sich unter Velofreunden zumindest. Aber nein, ganz sicher nicht mit Mätthu. Nichts weni- ger als ein Juwel für Velofahrer, ein Tem- pel für Gümmeler und Biker, ein Kraftort für Velozipedisten sollte es werden. Und was soll man sagen? Mit der ihm eigenen Kreativität, Fleiss und Sturheit hat sich der Parpaner Bike-Teufel einmal mehr selber übertroffen.
Die neuen furcletta bike Räumlichkeiten sind der Ort, an dem ironiefrei über den Klang einer Chris King-Nabe diskutiert oder spätnachts über die Farbreihenfolge der Felgennippel getüftelt wird. Stets mit- tendrin, Matthias «Mätthu» Plüss, als Ex- perte, Velomaniac und ja, auch als Freund.
Die grosse Kleinwelt
Keine Frage, Matthias Plüss ist nicht ein- fach ein erfolgreicher Veloladenbesitzer, und furcletta bike ist auch alles andere als ein gewöhnlicher Veloladen. Es ist vielmehr eine grosse Kleinwelt, die weit über den Lenkervorbau hinausreicht. Eine Kleinwelt, die in den neuen Räumlichkeiten ein war- mes und einladendes Zuhause gefunden
hat. Kreiert von Mätthu selber in Zusam- menarbeit mit Freunden und Familie. An dieser Stelle alle aufzuzählen, die tatkräftig am neuen furcletta bike-Tempel mitgear- beitet haben, würde den Rahmen spren- gen. Nur so viel: Die Plüss-Familien- und Freundesbanden sind eng und fest und, wie sich gezeigt hat, wie gemacht für ein solches Umbauprojekt. Jeder übernahm die ihm zustehende Rolle und trug so sei- nen Teil zum Gelingen bei.
Und als gelungen darf der neue Veloladen mitten in Parpan ohne Wenn und Aber bezeichnet werden. Mehr noch, es ist der Beginn einer neuen Ära. Denn mit der Eröff- nung des neuen Bike Shops ist etwas ent- standen, das eben weit mehr als bloss ein gewöhnlicher Veloshop ist. Es ist ein Ort der Freude, der respektvollen Begegnung – und natürlich ein Ort der wahr gewordenen Velo-Träume.
Doch eigentlich geht es hier weniger um Lobeshymnen denn um das Verstehen der furcletta bike-Philosophie. «Es ist gut möglich, dass ich mich in einem Verkaufs- gespräch völlig in der Materie verliere und so die wartenden Gäste zu einer Entschleu- nigung zwinge. Schenkt euch diese Zeit, denn nur so können wir gemeinsam ent- decken», sagt Matthias Plüss. Denn man weiss es ja, der Name furcletta bike steht eben für viel mehr als bloss für schöne Velos.
Matthias «Mätthu» Plüss
      furcletta bike gmbh Hauptstrasse 20, 7076 Parpan
Telefon Mobil E-Mail
+41 81 525 55 35 +41 79 399 55 45 info@furcletta.bike
 www.furcletta.bike
1
 73



















































































   71   72   73   74   75