Page 87 - Bo_Graubuenden_7
P. 87

Mit Erfahrung in die Zukunft
Bei Unternehmen, die im High-Tech-Bereich tätig sind, dreht sich naturgemäss viel um Innovation, Fortschritt und Lösungen der Zukunft. So auch bei der Bizerba Busch AG. Dass dabei aber auch Werte wie Erfahrung und Beständigkeit gefragt sind, zeigt das Trim- miser Unternehmen durch seine immer noch zahlreichen langjährigen Mitarbeiter.
Neue Besen kehren gut. Das besagt zu- mindest ein weitläufiges Sprichwort. In der Welt der Wirtschaft zählen allerdings auch Werte wie Erfahrung und Beständigkeit. So etwa bei der Firma Bizerba Busch AG in Trimmis. Denn bei aller Innovationskraft und Neuorientierungsfähigkeit, die ein glo- bal agierendes High-Tech-Unternehmen wie die Bizerba Busch AG selbstredend an den Tag legen muss, sind Werte wie Erfah- rung und Beständigkeit eben doch immer noch mehr als bloss «nice to have». Und dass beim weltweit führenden Anbieter von Lösungen im Bereich der Abfülltechnik, der Wäge- und Auszeichnungstechnologie so- wie der Inspektion solche Werte vorhanden sind, zeigen nicht zuletzt die vielen lang- jährigen Mitarbeiter des Unternehmens.
Mitarbeiter wie Massimo Zampironi und David Messmer.
Vom Familienbetrieb zum Grosskonzern
Massimo Zampironi ist seit mittlerweile 23 Jahren bei der Bizerba Busch AG. An- gefangen als technischer Vertriebsmann ist er heute als Director Sales Support in einer leitenden Funktion tätig. «Ich wollte schon immer einmal bei der Firma Busch arbei- ten», erinnert sich Zampironi. Denn damals, Ende der Neunzigerjahre, sei Busch hierzu- lande schlicht und einfach der Name mit der wohl grössten Reputation in der Technolo- giebranche gewesen. Dass er die Chance, die sich ihm 1998 geboten hatte, dann auch nutzte und Teil des damals noch in Chur ansässigen Busch-Betriebs wurde, bereut Zampironi auch 23 Jahre später nicht. Ganz im Gegenteil. «Im Laufe der Jahre hat sich hier eine tolle, fast schon familiäre Truppe gebildet», sagt er. Auch sei es zu Beginn
zwar nicht immer ganz einfach, dafür aber stets ungemein spannend gewesen, 2014 den Weg vom Familienbetrieb Busch zum heutigen Grosskonzern, der Bizerba Busch AG, mitgehen zu können.
Spannend ist auch ein Ausdruck, den Da- vid Messmer immer wieder braucht, wenn er über seine Zeit bei der Busch Werke AG spricht. Er, der vor mittlerweile 35 Jahren schon die Maschinenzeichner-Lehre in diesem Unternehmen gemacht hat. Seit gut vier Jahren ist David Messmer nun als Produkt- & Applikationsmanager / Projekt- leiter im Sales-Bereich tätig. «Ich konnte damals immer schon äusserst spannende Arbeiten ausführen», sagt er. Von Spezial- konstruktionen bis hin zu Projektleitungen. Diese Vielseitigkeit, die man heute bei der Bizerba Busch AG erleben und erfahren könne, empfinde er als ganz grosses Plus seines Arbeitgebers. Ein Plus, das die bei- den «alten Haudegen» heute, neben den Werten wie Erfahrung und Beständigkeit, gerne auch der jüngeren Generation des Unternehmens weitergeben.
    Bizerba Busch AG Ceres, 7203 Trimmis
Telefon +41 81 307 80 80
E-Mail marketing.switzerland@bizerba.com
 www.bizerbabusch.ch
Die beiden langjährigen Bizerba Busch-Mitarbeiter David Messmer (links) und Massimo Zampironi
 817





















































































   85   86   87   88   89