Page 85 - Bo_Graubuenden_7
P. 85

Der neue Standort ist ein grosser Gewinn
Mit ihrem neuen Standort in Rhäzüns ist die Elektro Züger Tamins/Rhäzüns AG noch näher bei ihren Kunden. Die persön- liche Beziehung zur Kundschaft ist für das regional verankerte Unternehmen sehr wichtig.
Der neue Geschäftssitz Rhäzüns ist zent- raler gelegen, besser erreichbar und einfa- cher zu finden: Die Elektro Züger Tamins/ Rhäzüns AG ist im Januar 2021 vom Ober- dorf an die Hauptstrasse gezogen. Eine Ent- scheidung, welche die beiden Geschäftsin- haber Rino Caminada und Daniel Derungs nicht bereuen. Die neue Liegenschaft war- tet nämlich auch mit grosszügigen Räum- lichkeiten auf: einem Sitzungszimmer für die Kunden, einem Gemeinschaftsraum mit Küche für die Mitarbeitenden, einer Lehrlingswand für die Auszubildenden und modernen Arbeitsplätzen. Der neue Stand- ort ist für alle Seiten ein Gewinn.
Mit einem weiteren Geschäftssitz in Tamins ist die Elektro Züger Tamins/Rhäzüns AG regional stark verankert. Das Team ist un-
Der neue Geschäftssitz in Rhäzüns ist zentral gelegen, gut erreichbar und einfach zu finden.
 terwegs zwischen Thusis und Chur, sei dies im Rahmen von Elektroinstallationen, Elektroplanungen, Elektrokontrollen oder zur Wartung und Reparatur von Elektroge- räten. Rino Caminada und Daniel Derungs, die das Unternehmen im Jahr 2009 von Paul Züger übernommen haben, absolvierten selbst schon die Lehre hier. Ihr Ziel ist es, die überschaubare Grösse des Teams zu behalten, um ihre Kunden stets aufs Beste beraten zu können.
Auf die Nähe zu ihren Kunden le- gen die beiden Geschäftsinhaber grossen Wert. Für diese sind Rino Caminada und Daniel Derungs denn auch die direkten Ansprech- partner. Sie begleiten sie von der Planung über die Installation bis zur Kontrolle und Übergabe per- sönlich. «Man kennt einander in der Region, und die Leute wis- sen, wer hinter dem Unternehmen steht», sagt Rino Caminada. Auch die meisten der zehn Mitarbeiten- den sind bereits seit vielen Jahren im Betrieb tätig. Kontinuität, wel- che die Kundschaft ausserordent- lich schätzt.
Ein sicherer Wert seit über
90 Jahren
Bereits seit über 90 Jahren ist Elektro Züger ein sicherer Wert in der Region. 1925 gründete
der 35-jährige Albert Züger sein eigenes Elektrogeschäft im Keller seines Hauses in Tamins. Der Jungunternehmer verfügte zwar über wenig finanzielle Mittel, hatte aber grosse Erfahrung und handwerkliches Geschick. Mit einem Fahrrad, einem Werk- zeugkoffer und einer grossen Portion Fach- wissen im Gepäck fuhr er zu seinen Kunden. Der Beruf des Elektrikers lag bei den Zü- gers in den Genen: Auch Alberts Sohn Paul wurde Elektriker. Er übernahm die Firma und baute sie kontinuierlich aus. Heute füh- ren Rino Caminada und Daniel Derungs das Traditionsunternehmen mit viel Erfahrung, grossem Qualitätsbewusstsein und fun- diertem Fachwissen in die Zukunft.
   Elektro Züger Tamins/Rhäzüns AG
Standort Rhäzüns
Via Nova 23, 7403 Rhäzüns
Telefon +41 81 641 25 26
E-Mail rhaezuens@elektrozueger.ch
Standort Tamins Mühletobel 6, 7015 Tamins
Telefon +41 81 630 20 20 E-Mail tamins@elektrozueger.ch
 www.elektrozueger.ch
1
Die Werkstatt in Tamins
 85













































































   83   84   85   86   87