Page 119 - Bo_Nordwest_12
P. 119

  Durch und durch engagiert
Claudio Rossi engagiert sich nicht nur in seinem Beruf. Als Gemeinderat von Langenbruck, Präsident des Skiclubs Langenbruck und Vorstandsmitglied des Vereins Langenbruck Tourismus setzt er sich auch in seiner Freizeit für das Wohl der Gemeinde ein.
  Spiel sind, wenn es ums Eigenheim geht. Und Emotionen können die Verhandlungen erschweren. So steht er seinen Kunden auch bei den Verhandlungen zur Seite und trägt aufgrund seiner Marktkenntnisse, sei- ner Erfahrung und seines Gespürs oftmals viel zur Konsensfindung bei. Es gehört zu seinen Stärken, den Parteien realistische Preisvorstellungen plausibel zu machen. Für Claudio Rossi ist auch klar, dass er seinen Kunden bis zum Notar zur Seite steht. «Ich begleite meine Kunden, bis der Kauf vollkommen abgeschlossen ist. Also bis zur Schlüsselübergabe.»
Wie er beschreibt, soll ein Kauf «ohne Wenn und Aber» abgeschlossen werden. Claudio Rossi spürt die Bedürfnisse von Käufern und Verkäufern oftmals sehr gut und versucht, diese in Einklang zu bringen. Wenn ihm klar wird, wo der Schuh drückt, gibt er einen entsprechenden Ratschlag. So kann es zum Beispiel das Badezimmer sein, das für den Käufer den Knackpunkt darstellt. Also schlägt er ihm eine mögliche Raumveränderungen vor. «Es ist wichtig, mit der Kundschaft offen und ehrlich zu sein. Auch, wenn es bei einer Liegenschaft einen negativen Punkt gibt, muss dieser erwähnt werden.»
Sattelfest
Claudio Rossi ist grundsätzlich in der Re- gion Baselland und Basel-Stadt tätig. CSR Investment konzentriert sich bewusst auf dieses Gebiet. «Hier kenne ich mich bes- tens aus. Ich kenne die gesetzlichen Gege- benheiten und arbeite mit Partnern zusam- men, denen ich voll und ganz vertraue», sagt Rossi.
Die Kundschaft erweitert sich ständig aufgrund der positiven Referenzen und der Mund-zu-Mund-Propaganda. Denn es gibt wirklich viele Argumente, die für eine Zusammenarbeit mit CSR Investment sprechen.
Was gibt es Schöneres, als die Verantwor- tung für etwas Vertrautes einer vertrauens- würdigen Persönlichkeit zu übergeben? Es ist nicht nur das Gespür für den Menschen, sondern auch die Kompetenz, die Claudio Rossi auszeichnet. Er ist sattelfest, kennt die Rahmenbedingungen und die Abläufe und schafft es immer wieder, innerhalb kur- zer Zeit eine für beide Parteien passende Lösung zu finden. Sein grosses Netzwerk, seine Erfahrung und das Herzblut sind bei all seinen Aufträgen zu spüren und verhel- fen zu einem guten Gefühl für Käufer und Verkäufer. Und genau darauf kommt es an, insbesondere bei einem Objekt, das derart mit Emotionen verbunden ist wie das ei- gene Zuhause.
 Die CSR Investment AG führt neu den Fixpreis beim Immobilienverkauf ein.
Mit dieser Massnahme passt sich die CSR dem Kundenbedürfnis an. Per sofort wird das Maklerhonorar nicht mehr am Verkaufspreis geknüpft. Der neue Fixpreis beträgt pro Auftrag CHF 9 200.–.
Wie bislang gilt weiterhin die 100% Garantie – ohne Verkaufsabschluss – kein Honorar
     
 CSR Investment AG
Hintere Hüslimatt 1, 4438 Langenbruck Telefon +41 79 469 67 72
 www.csr-investment.ch
 1219



















































































   117   118   119   120   121