Page 118 - Bo_Nordwest_12
P. 118

  1118
Im Mittelpunkt steht immer der Mensch
Claudio Rossi gründete die CSR Investment AG im Jahr 2012. Die Firma vermarktet Immobi- lien und vermietet Wohnungen. Bei allen Tätigkeiten steht
der Mensch im Vordergrund.
«Den Verhandlungsparteien eine Win-Win- Situation zu gestalten, ist meine Präfe- renz und Stärke», sagt Claudio Rossi. Der Anspruch des sympathischen und erfahre- nen Immobilienmaklers ist, dass Verkäufer und Käufer nach dem Abschluss ein gutes Gefühl haben.
Ein gutes Gefühl gibt Claudio Rossi seinen Kunden bereits von Anfang an. Denn für ihn ist klar, dass der Kunde erst nach dem Zustandekommen des Geschäfts Geld in die Hand nimmt. So bietet er Käufern und Verkäufern eine 100%-Garantie. Makler- kosten, Ausschreibungskosten oder Provi- sionen fallen erst an, nachdem das Geschäft erfolgreich über die Bühne gegangen ist. «Der Auftraggeber hat null Risiko. Ohne Erfolg keine Kostenfolge!», sagt Rossi. «Wenn ich einen Auftrag habe, widme ich mich diesem Objekt voll und ganz», betont er. Er gehört nicht zu den Maklern, die Dut- zende von Objekten gleichzeitig betreuen. Er betreut wenige zur gleichen Zeit, dafür ist es sein Anspruch, die Häuser schnell zu verkaufen. «Mein Rekord liegt bei einein- halb Tagen», schmunzelt er.
Der CSR-Kunde schätzt den menschlichen und ehrlichen Umgang und spürt, dass er während des gesamten Verkaufsprozesses gut aufgehoben ist. So ist für Claudio Rossi Transparenz ein wichtiges Thema. «Über WhatsApp informiere ich den Kunden stets über den aktuellen Stand der Dinge», er- klärt Rossi.
Begleitet bis zur Schlüsselübergabe
Der Immobilienprofi betreut seine Kunden von A bis Z. Er erstellt die Verkaufsunter- lagen, publiziert sie, organisiert Hausbe- sichtigungen und ist auch dabei, wenn es um die Verkaufsverhandlung geht. Er weiss aus Erfahrung, dass sowohl bei Käufern als auch Verkäufern oftmals Emotionen im
«Den Verhandlungsparteien eine Win-win-Situation zu gestalten, ist meine Präferenz und Stärke», sagt Claudio Rossi.

























































































   116   117   118   119   120