Page 120 - Bo_Nordwest_12
P. 120

  Flury AG Hoch- und Tiefbau Hauptstrasse 6, 4438 Langenbruck Telefon +41 62 390 11 68
 www.flurybau.ch
 120
Von der Pike auf gelernt
Die Verantwortlichen der Flury AG Hoch- und Tiefbau in Langenbruck haben das Bauen im Blut. Nicht nur lokal, sondern in der ganzen Region stehen Objekte, bei denen
das Familienunternehmen
am Werk war.
Roman Fluri, Geschäftsführer der Flury AG Hoch- und Tiefbau in Langenbruck, weiss, was es heisst, anzupacken. Als jüngstes von neun Kindern ist er in armen Verhält- nissen in Mümliswil aufgewachsen. Als sein ältester Bruder Paul auf eigenen Füs- sen stehen wollte, machte er sich als Kun- denmaurer selbstständig. Sein Interesse immer Neues zu lernen, sein grosser Ein- satz und sein Durchhaltewille führten dazu, dass das Unternehmen, das einmal ganz klein und unsicher anfing, immer grösser wurde. Bald hat sich die Mümliswiler Bau- unternehmung P. Fluri AG im Hoch- und Tiefbau in der ganzen Region einen Namen gemacht.
Mittlerweile gehören dem stolzen Familien- unternehmen fünf weitere Firmen in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Architektur, Generalunternehmung und Immobilien an.
Flury AG Hoch- und Tiefbau in Langenbruck seit 1988
1978 kaufte die Paul Fluri AG, Mümliswil die Bauunternehmung Jenni in Langen- bruck und führte diese bis im Jahr 1988.
Neubau Heu- und Siloscheune in Seehof
Die Baufirma wurde dann in eine Aktienge- sellschaft umgewandelt und trägt seither den heutigen Namen «Flury AG, Hoch-+ Tiefbau». Der Geschäftsführer Roman Fluri, gelernter Zimmermann und Maurer, war fast von Anfang an beim Unternehmen in Langenbruck mit dabei. Auch seine Kin- der packen in der Firma mit an, die heute zirka 20 Mitarbeitende beschäftigt. In der ganzen Unternehmensgruppe sind 85 Mitarbeitende tätig. Das Unternehmen aus Langenbruck, das damals mit dem Umzug von Mümliswil ein kurzes i (Flur i) verloren und ein langes i (Flur y) gewonnen hat, ist in der Region stark verankert. Roman Fluri und sein Team freuen sich sowohl über lokale und regionale Aufträge, sei es von privater Seite oder von der Gemeinde, als auch über Bundesaufträge.
Grosses Dienstleistungsangebot
Neben Hochbau, Tiefbau und Umgebungs- arbeiten ist Flury AG, Langenbruck auch in vielen weiteren Dienstleistungen stark, wie zum Beispiel bei Aushubarbeiten, im Rückbau, bei Sanierungen, bei Umbauten, Uferverbauungen und im Muldenservice. Bei allen Dienstleistungen wird auch die Beratung grossgeschrieben. Roman Fluri und seine engagierten Mitarbeitenden wis- sen aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung, worauf es ankommt, und können ihre Kund- schaft entsprechend beraten und inno- vative Lösungen vorschlagen. «Besonders schön ist es, wenn wir für ein Objekt, das wir vor 15 oder 20 Jahren erstellt haben, einen Folgeauftrag ausführen dürfen», erzählt Roman Fluri.
Neubau Heu- und Siloscheune in Seehof
Es ist kein Zufall, dass nicht nur lokal, sondern in der ganzen Region Objekte anzutreffen sind, bei denen Flury AG aus Langenbruck am Werk war.
   Lagerplatz in Langenbruck
1
















































































   118   119   120   121   122