Page 51 - Bo_Nordwest_12
P. 51

  «Wir verstehen uns als Gesundheits- coaches», erklärt Stephan Locher. «Wir widmen den Menschen unsere ganze Auf- merksamkeit, beraten sie neutral, einfühl- sam und kompetent.» Damit dies funktio- niert, hat das Ehepaar Locher gute Voraussetzungen geschaffen. Im Hinter- grund kümmert sich der studierte Ökonom Stephan Locher um Marketing, Buch- haltung, Strategie und vieles mehr. Er hält so seiner Frau und den Mitarbeitenden den Rücken frei. Zudem ist die Apotheke Dorenbach der strengen Qualitätskontrolle von TopPharm verpflichtet. Die Hürden dafür sind hoch. Am Anfang zu hoch.
«Bei der allerersten Qualitätskontrolle durch TopPharm schnitten wir suboptimal ab», erinnert sich Stephan Locher. «Wir gingen sofort über die Bücher, verstärkten
das Team und sensiblisierten die Mitarbeitenden mit Schulungen.» Die Folgen waren rasch spür-
bar: Die Apotheke arbeitete sich
aus dem Mittelfeld nach vorne. Heute schneiden die Binninger bei den Qualitätskontrollen von TopPharm ausgezeichnet ab.
Das Angebot der Apotheke Dorenbach ist breit abgestützt und sowohl via Webshop als auch über einen Hauslieferservice erhältlich. Auch viele Generika werden angeboten: «Wir machen unsere Kund- Innen gerne auf diese aufmerksam», so Dr. Locher. «Sie enthalten dieselben Wirk- stoffe, sind aber günstiger.» Und neben dem Fokus auf Kinder bietet man neben Nahrungsergänzungsmitteln aus eigener Produktion mit der Spagyrik eine weitere
Seit ich selber Mutter bin, gehe ich ent- spannter damit um, ja, freue mich, wenn Eltern mit ihren Kindern unsere Apotheke betreten. Ich empfehle alles, was ich bei meinen Kindern auch machen würde.
Dr. Le-Ha Locher
Spezialität an. Dabei werden Heilpflanzen auf besondere Weise getrennt, bearbeitet und wieder zusammengeführt. Dank dieser Veredelung werden Selbstheilungskräfte im Körper aktiviert. Spagyrik hilft bei Schlaflosigkeit, Nervosität, Erkältungen und vielem mehr. Bei der Produktion kann man in der Apotheke Dorenbach übrigens zuschauen. In einem Showlabor wirbeln Dr. Locher und ihr Team und stellen Mi- schungen aus Pflanzenauszügen her. Für gesunde Eltern und für gesunde Kinder.
    TopPharm Apotheke Dorenbach Hauptstrasse 4, 4102 Binningen
Telefon +41 61 501 62 62
E-Mail info@apotheke-dorenbach.ch
 www.apotheke.ch/dorenbach
 https://shop.toppharm.ch/dorenbach
 521




















































































   49   50   51   52   53