Page 98 - Bo_Nordwest_12
P. 98

  Magne Treuhand
Treuhänder Orville Roger Magne
Rosenstrasse 28, 4410 Liestal
Telefon +41 61 303 13 00
E-Mail o.magne@magnetreuhand.ch
 www.magnetreuhand.ch
 98
Magne Treuhand, Liestal: ganzheitliche Lösungen für die Kunden
Magne Treuhand ist eigentlich ein klassisches Treuhand Unter- nehmen. Buchhaltung, Steuer- beratung, Personaladministra- tion sind die Gebiete, in denen sich Orville Magne wie fast kein Zweiter auskennt. Aber der in Liestal wohnende Basler geht entschieden weiter. Er stellt ganz bewusst auf Wunsch sogar eine spirituelle Betrach- tungsweise in den Raum. Für seine Kunden setzt er Schwer- punkte in Fragen zu Ökologie oder Menschlichkeit. Eine Spezialität des Hauses sind zudem Firmensanierungen.
Ihr KMU schreibt rote Zahlen? Ihr Geschäft läuft nicht mehr wie gewünscht? Der eidg. dipl. Buchhalter, Treuhänder und Steuer- spezialist Orville Magne steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Er überzeugt mit langjäh- riger nationaler und internationaler Erfah- rung im Controlling und hilft Firmen aus der Patsche. In Orville Magne werden die Fir- men einen fast schon genialen Verbündeten finden, der immer wieder über den Teller- rand hinausschaut und gerne auch sein um- fangreiches, persönliches Netzwerk spielen lässt. Er berät nicht nur, sondern zeigt auch Lösungen auf und unterstützt seine Kunden mit unkonventionellen Mitteln.
Nach mehrjähriger Praxis in der Industrie und in der Treuhandbranche entschloss sich Or- ville Magne, sich selbstständig zu machen, und gründete eine eigene Firma. Rund sieben Jahre später vergrösserte er sein Team, um den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden. Sein Ziel ist es, zu vernünftigen Prei- sen eine gute Dienstleistung zu erbringen. Sehr wichtig ist ihm der persönliche Kunden- kontakt. Dies fördert das Vertrauen und dient auch der besseren Kommunikation.
Aufträge in der ganzen Schweiz
Die Klienten schätzen die umfassende, in- dividuelle Beratung sowie die zeitliche Fle- xibilität, die Magne Treuhand zu jeder Zeit gewährleistet. Der Kunde steht stets im Mit- telpunkt. Schweizweit betreut Magne Treu- hand Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Orville Magne bearbeitet Fälle aus allen Regionen der Schweiz, egal ob Nordwestschweiz oder Zentralschweiz. Auf die Frage nach den kantonalen Gepflogen- heiten meint er schmunzelnd: «Wenn man das Grundsystem begriffen hat, sind auch die abweichenden Details einzelner Kan- tone machbar.» Es zeigt sich, dass hier ein Kenner der Materie ohne jegliche Scheu- klappen am Werk ist.
Das Super-Tool für Ihre Buchhaltung?
Eine weitere Besonderheit ist die ursprüng- lich in Basel entwickelte MasterFINANZ Buchhaltungssoftware für Mac OS und Windows. Seit Jahren findet die Soft- ware begeisterte Anwender in Österreich, Deutschland und hier in der Schweiz. Die Buchhaltungssoftware weist vier verschie- dene Kundensegmente auf. Diese reichen von Professional (für Finanz- und Rech- nungswesen bis Finanzcontrolling), Fibu (Finanzbuchhaltung bis Bilanz), über Ein/ Aus (Buchführung für Selbstständige, Freiberufliche und Vereine) bis zur Premi- ere (sensationelle Funktionalität). Orville Magne ist heute Inhaber der CFO Systems GmbH, welche die Rechte dieses Produktes
Orville Magne
hält. Sein Team und er betreuen den Direkt- vertrieb und den Support. Dabei ist es ihm wichtig, dass sowohl ökonomische als auch ökologische Aspekte und deren Zusam- menspiel beachtet werden. Letzteres kann sich von Kunde zu Kunde unterscheiden. Ab CHF 90.– plus MwSt. ist bereits eine Version zu haben, die für Kleinbetriebe völlig aus- reicht. MasterFINANZ ist ein modernes und sehr benutzerfreundliches Programm für die Buchführung. Jeder Anwender merkt: Mit diesem Programm macht die Buchhal- tung wieder Spass.
Weitere Infos zur Software und zu den sehr umfangreichen 1A-Dienstleistun- gen gibt es direkt bei Magne Treuhand.
   1
















































































   96   97   98   99   100