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Durch den Einsatz von modernster Technik wird das Gebäude im Bereich der Gebäu- deautomation zukunftsträchtig ausgebaut. Dabei steht neben dem optimalen Klima die effiziente Nutzung im Zentrum. Zusätzlich werden die vier Parkplätze bei der Lie- genschaft Westbahnhofstrasse 7 neu mit zwei Ladestationen für Elektrofahrzeuge ausgestattet.
Die Regiobank im Fluss
Mit dem Umbauprojekt «Regiobank im Fluss» unterstreicht die Regiobank ihre re- gionale Verankerung. Die Aare diente als Inspirationsquelle und durchfliesst, in An- lehnung an die Marktgebiete, das gesamte Gebäude. Das Konzept greift Vertrautes im Zusammenhang mit der Aare auf und schafft eine Verbindung zwischen Natur und Raum. Die fliessenden Linien stehen in Kontrast zu der strengen Gebäudehülle und schaffen Zonen, die schon beim Betreten überraschen und entdeckt werden wollen. Die verschiedenen Strömungen, Fliess- geschwindigkeiten und variierenden Ufer- zonen bilden die Inspiration für die unter- schiedlichen Raumnutzungen. Geschaffen werden belebte Orte sowie ruhige Zonen, die Diskretion bieten – sei es für Gespräche oder für ungestörtes Arbeiten.
Der Kunde im Fokus
Der Kunde und die persönliche Beratung stehen im Zentrum des neuen Hauptsit-
zes. Dies zeigt sich bereits beim Eintritt in die neue Kundenzone. Die Kunden werden durch eine Mitarbeiterin oder einen Mitar- beiter der Regiobank persönlich begrüsst und – gemäss den individuellen Bedürf- nissen – zu den entsprechenden Kunden- zonen geleitet.
Die neu erschaffene Kundenerlebniswelt befindet sich im Parterre und im 1. Oberge- schoss. Der Treppenaufgang im Zentrum der Kundenzone dient als Angelpunkt und ermöglicht einen fliessenden Übergang
zwischen beiden Ebenen. Die umliegend geschaffenen Zonen sind auf die Kun- denbedürfnisse abgestimmt, um einen optimalen Service bieten zu können. «Der persönliche Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden ist für uns zentral. Zahlreiche Aufgaben im Bankgeschäft lassen sich in einem Gespräch von Mensch zu Mensch einfacher und schneller lösen», führt Mar- kus Boss aus.
Zusätzlich zu den bewährten Schaltern und den Zonen mit persönlichem Kontakt erweitert die Regiobank ihr Angebot mit ei- ner umfangreichen Selbstbedienungs- und 24-Stunden-Zone. Ganz nach dem Motto «Banking, wie ich es will» kann der Kunde seine Bankgeschäfte selbstständig erledi- gen oder von einer persönlichen Beratung profitieren.
   Regiobank Solothurn AG Westbahnhofstrasse 11, 4502 Solothurn
Telefon +41 32 624 15 15
E-Mail regioservice@regiobank.ch
 www.regiobank.ch
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