Page 29 - Bo_Solothurn_14
P. 29

 den Pflegeberuf von der Pike auf gelernt und in diversen Bereichen eines Spitals gearbeitet, daher kann ich mit unseren Ärzten und Mitarbeitenden auf Augenhöhe diskutieren», sagt sie. Sie schätzt die Zu- sammenarbeit mit all ihren Kollegen, deren Kompetenz und Potential sie zu nutzen und stets am richtigen Ort einzusetzen weiss.
Die Privatklinik für alle
Die Privatklinik Obach, das betont Yvonne Neff Lüthy besonders, ist keine Klinik für Privatpatienten. «Einzig die Trägerschaft ist privat. Aber wir sind auf der Solothurner Spitalliste und jeder ist bei uns ohne Zu- satzkosten willkommen.» Die behandeln- den Ärzte arbeiten allesamt selbstständig mit eigener Praxis, keiner von ihnen ist in der Klinik angestellt. Die Vorteile des Be- legarztmodells sind offensichtlich: «Vom gewählten Arzt wird man abgeklärt, be- handelt, operiert, während des stationären Aufenthalts betreut und anschliessend ambulant nachversorgt. Die ganze Be- handlungskette wird von einem einzigen, sehr erfahrenen Facharzt ausgeführt, und es entsteht kein Informationsverlust durch Schichtbetrieb und Rotationen», erklärt Yvonne Neff Lüthy. Der behandelnde Arzt ist für die Klinik und die Patienten rund um die Uhr verfügbar.
Die erfahrenen Belegärzte sind Spezialis- ten für Orthopädie, Traumatologie, allge- meine Chirurgie, Kieferchirurgie, Viszeral- chirurgie, Hals-, Nasen- und Ohren-Leiden, Gynäkologie und Urologie. Besonders ist,
dass in der Privatklinik Obach in der Regel jeweils zwei Fachärzte gemeinsam operie- ren. Die Patienten, das hört Yvonne Neff Lüthy immer wieder, fühlen sich gut be- treut, sowohl vom behandelnden Arzt als auch von den Pflegenden. «Die Zufrieden- heit der Patienten ist sehr hoch, was sicher auch damit zu tun hat, dass wir ein kleines Haus mit familiärer Atmosphäre sind», sagt Yvonne Neff Lüthy über die Klinik, die über 60 Betten und drei Operationssäle verfügt. «Wir legen extrem Wert auf individuelle Betreuung.» Zum Wohlbefinden tragen
auch die komfortablen Aufenthaltsbe- reiche, das Restaurant mit freundlicher Bedienung und der wunderbare Park mit Sonnenterasse bei. «Auch allgemein ver- sicherte Patienten werden ohne Zusatz- kosten von einem erfahrenen Facharzt operiert und persönlich betreut, unabhän- gig von deren Versicherungsklasse – zu- sammen mit dem Privatklinikambiente das grosse Plus bei uns», meint Yvonne Neff Lüthy lächelnd.
       Privatklink Obach
Leopoldstrasse 5, 4500 Solothurn
Telefon +41 32 626 23 23 E-Mail info@obach.ch
 www.obach.ch
 29
























































































   27   28   29   30   31