Page 28 - Bo_Solothurn_14
P. 28

 Ärztezentrum Solothurn
Luzernstrasse 5-11, 4500 Solothurn
Telefon +41 58 122 55 66
Fax +41 58 122 55 67
E-Mail info@aerztezentrum-solothurn.ch
 www. aerztezentrum-solothurn.ch
 218
Ärztezentrum Solothurn und Privatklinik Obach: gemeinsam für das Wohl der Patienten
Das Ärztezentrum Solothurn und die Privatklinik Obach stehen unter der Leitung der- selben Direktorin. Die Synergien zwischen beiden Häusern werden zum Vorteil der Patien- ten genutzt: Diese werden effizient, interdisziplinär umfas- send und individuell betreut.
Bei ihr laufen die Fäden zusammen: Yvonne Neff Lüthy, Direktorin des Ärztezentrums Solothurn und der Privatklinik Obach. Die Ostschweizerin mit dem ansteckenden Lachen steht damit zwei medizinischen Zentren vor, die beide Teil des renommier- ten Swiss Medical Network sind und sich mit ihren Standorten in der Stadt Solothurn optimal ergänzen.
Modernes Ärztezentrum beim
Bahnhof Solothurn
Das frühere Medgate beim Bahnhof So- lothurn hat sich komplett gewandelt, seit es vor bald zwei Jahren durch das Swiss Medical Network übernommen und zum Ärztezentrum Solothurn umfunktioniert wurde. «Ich habe noch nie ein so schönes Zentrum gesehen», schwärmt Yvonne Neff
Yvonne Neff Lüthy, Direktorin des Ärztezentrums Solothurn und der Privatklinik Obach
Lüthy begeistert. Vor Ort behandeln ein Hausarzt, ein Gynäkologe, ein Facharzt für Innere Medizin und ein Schmerzspezialist.
Das Angebot an alternativen Heilmethoden konzentriert sich derzeit auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und soll kon- tinuierlich ausgebaut werden, sodass hier künftig eine breite Palette an schul- und naturmedizinischen Verfahren unter einem Dach zu finden ist. Das Ärztezentrum Solo- thurn eignet sich auch bestens als Walk-in- Praxis, wie sie in anderen Städten in Bahn- hofsnähe bereits gang und gäbe sind. Mit seiner grossen Arztpraxis, den verschiede- nen Fachärzten, der Diagnostik, dem Labor und der hauseigenen Apotheke ist es dafür bestens ausgestattet.
Kurze Wege, enge Zusammenarbeit
Weil die Leitung des Ärztezentrums Solo- thurn und der Privatklinik Obach in einer Hand liegt und beide dem Swiss Medical Network angeschlossen sind, ergeben sich Synergien – die auch genutzt werden. «Wir bieten ein grosses Angebot aus einer Hand und bauen auf fachübergreifende Zusam- menarbeit», sagt Yvonne Neff Lüthy. Der Austausch zwischen dem Ärztezentrum
und der Klinik ist gross und die Wege sind kurz, was einen erheblichen Mehrwert für die Patienten mit sich bringt. «Wir können sie effizient und interdisziplinär umfassend betreuen», sagt Yvonne Neff. So kann etwa der Hausarzt im Ärztezentrum die Patientin mit Bauchweh rasch und unkompliziert zur vertieften Abklärung an den Spezialisten der Klinik Obach weiterleiten.
Yvonne Neff Lüthy, die seit 20 Jahren im Management von Spitälern tätig ist, ist selbst gelernte Pflegefachfrau mit Zusatz- ausbildung in der Notfallpflege. «Ich habe
     














































































   26   27   28   29   30