Page 42 - Bo_Solothurn_14
P. 42

 412
Ihr kompetenter Servicepartner für Sanitär, Heizung und Flachdächer
Saudan. Den Namen muss man in und um Solothurn nicht mehr wirklich vorstellen. Der gleichnamige Familienbetrieb hat aktuell 74 Lenze auf dem Buckel und ist nach wie vor ein regionales Flaggschiff, wenn es um Sanitär, Heizung, Dächer und Spenglerarbeiten geht.
«Als eines der führenden Gebäudetech- nik- und Gebäudehüllenunternehmen der Region Solothurn und Umgebung wollen wir Sie mit unseren Dienstleistungen über- zeugen», verrät die Saudan AG auf der Firmen-Webseite. Fakt ist, sie will nicht nur überzeugen, sie tut es auch. Und das seit bald 75 Jahren. Der Name Saudan steht für Kontinuität, Qualität und Service.
Bleiben wir gleich beim Stichwort Service. Wie Geschäftsleitungsmitglied Marlies Sau- dan im Gespräch verriet, legt das Unterneh- men grossen Wert auf Vorsorge. In manchen Bereichen, vor allem im Gesundheitssektor wie beispielsweise Zahnarzt oder Gynäko- logie, ist es gang und gäbe, dass man als Kunde an Termine erinnert wird, weil doch
so manches im oft nicht ganz stressfreien Alltag unterzugehen droht. Ganz ähnlich ist es mit den Sanitär- oder Heizungsanlagen im oder mit den Dächern auf dem Hause.
Agieren statt reagieren
Vorsorgen ist besser als heilen. Altes Sprichwort, das immer noch seine Berech- tigung hat. Die Saudan AG bietet einen kompetenten Rundumservice und eine um- fassende Betreuung für sanitäre Anlagen,
Heizungen oder eben auch Flachdächer. «Kunden sollten generell mehr agieren statt zu reagieren», weiss Marlies Saudan. Man sollte nicht warten, bis die Dusche tropft, kaum mehr Warmwasser aus dem Hahnen kommt oder bis es beim Dach reinregnet. Dafür gibt’s Wartungsverträge, die dazu führen, dass solches im Keim er- stickt wird.
Im Grunde geht es um das Mehr an Auf- merksamkeit und Achtsamkeit, gerade – aber nicht nur – in Zeiten wie diesen, wo der Mensch pandemiebedingt öfter zu Hause weilt. «Wir haben selbstverständlich einen 24-Stunden-Notfalldienst», heisst es weiter. Aber auch der ist eben wirklich nur für Not- fälle gedacht. Vieles, so wissen Experten aus Solothurn, könnte vorher erkannt wer- den, bevor besagter Notfall eintritt. Eben ... vorsorgen ist besser als heilen. Auch bei der Gebäudetechnik.
Grosses Einzugsgebiet
Das Familienunternehmen an Solothurns Stadtgrenze bedient ein sehr grosses Einzugsgebiet, das vor allem aus der Re- gion Jurasüdfuss besteht. Auf der einen Seite rücken die Servicetechniker bis Biel oder Olten aus, auf der anderen bis Bern. Die Kundenzufriedenheit als oberstes Unternehmensziel zeigt sich auch in der Termintreue, im Preis und in der Innovation,
  






















































































   40   41   42   43   44