Page 52 - Bo_Solothurn_14
P. 52

 Art of Ink Tattoo Studio Rossmarktplatz 4, 4500 Solothurn
Telefon +41 32 621 27 24 E-Mail info@artofink.tattoo
 www.artofink.tattoo
 512
Art of Ink Tattoo: Erinnerungen, die unter die Haut gehen ...
Themen, die unter die Haut gehen, gibts öfter im Best of- Magazin. Selten lässt sich das so wortwörtlich nehmen wie in dem nun folgenden Beitrag, der viel mit Kunst zu tun hat. Mit Körperkunst. Willkommen bei Art of Ink Tattoo Solothurn.
Stefan Wyler, von Freunden und Bekannten Stef genannt, absolvierte seine Erstausbil- dung zum Maschinenzeichner in der Firma Von Roll in Bern.
Sein Weg zum Tätowierer begann später damit, dass Stef sich ein Tattoo im «Hot Stuff» Langenthal stechen liess, wo er dann auch die 4-jährige Ausbildung machen durfte. Die Gründung seines eigenen Tat- too Studios «Art of Ink» erfolgte direkt im Anschluss 2004 in der legendären Vorstadt von Solothurn. Die gute Fee und Ehefrau Alexandra ist ebenfalls im Studio aktiv. Sie betreut die Webseite, ist zuständig für die Materialwirtschaft und für die blitzblanke Sauberkeit des Studios. Das Zusammen- arbeiten mit seiner Ehefrau geht Hand in Hand ...
Ein eingespieltes Team: Stef und Alexandra
Etwas fürs Leben schaffen
Während des abwechslungsreichen und interessanten Gestaltungsprozesses ei- nes Tattoos basiert die Arbeit zwischen
Stef, Alexandra und den Kundinnen und Kunden auf einer stark von Vertrauen geprägten Basis. Er sagt dazu: «Das, was ich mache, bleibt un- ter der Haut, ist also unvergänglich. Ex- aktes und genaues Arbeiten ist zentral. Und das Schönste ist, dass man am Schluss etwas fürs Leben geschaffen hat und dem Kunden damit eine Freude machen konnte. Ich mag es, mit ver- schiedenen Kunden und deren indivi- duellen Wünschen
umzugehen. Mit dem Tätowieren verbinde ich den Prozess, etwas zu realisieren. Et- was, was sich in unserem Inneren befindet, ein Gefühl, eine Emotion oder eine Idee wird nach aussen getragen, manifestiert und schlussendlich unter der Haut verewigt.»
Wer schon lange mit einem Tattoo liebäu- gelt, sich aber noch nicht ganz darüber im Klaren ist, wie es im Endeffekt aussehen soll, ist hier genauso gut beraten wie jene, die haargenau ein Motiv vor ihrem inneren Auge haben und dieses auf ihrem Körper verewigt sehen möchten. Stef nimmt sich gern die Zeit, um jedem Kundenwunsch zu entsprechen. Da er alle Tattoos selber zeich- net und sticht, lohnt es sich, rechtzeitig ein Treffen mit Besprechung zu vereinbaren.
  




















































































   50   51   52   53   54