Page 74 - Bo_Solothurn_14
P. 74

  Yves Müller Coaching
Der Gründer und Inhaber der Consoz- jus GmbH, Yves Müller, bietet Krisen- und Angstcoaching sowie von den Versicherungsgesellschaften unab- hängiges Case Management an. «Es geht bei meinem Case Management um die langfristige und nachhaltige Wiedereingliederung in den Arbeits- prozess. Hierfür verbinde ich mich mit den involvierten Stellen und spreche die notwendigen Schritte ab. Die Ge- sundheit der Klienten ist mein höchs- tes Gut», so Yves Müller.
 Consozjus GmbH
Hauptstrasse 21, 4528 Zuchwil
Telefon +41 79 247 39 58 E-Mail info@consozjus.ch
 www.consozjus.ch www.yves-mueller.coach
 714
Ich setze mich gerne für Menschen ein
Yves Müller von Consozjus GmbH in Zuchwil berät Private und Institutionen im Bereich des Sozialversicherungsrechts. Und das mit viel Engagement und zu fairen Preisen.
Das Vorgehen ist ganz einfach. Per Inter- net kann der Klient die Verfügung hochla- den, und schon kann sich der Fachmann in Zuchwil ein Bild machen. Yves Müller erstellt Offerten zur Prüfung der Verfügung respektive des Ablehnungsschreibens. An- schliessend bietet er seine Dienstleistung für die Erhebung einer Beschwerde beim Sozial- und/oder Privatversicherer an.
Yves Müller ist Gründer und Inhaber der Consozjus GmbH, Zuchwil. Mit hoher Pro- fessionalität und viel Leidenschaft setzt er sich für seine Klienten ein. Als Sozial- versicherungsfachmann mit eidgenössi- schem Fachausweis und dem Lehrgang zum Sozialversicherungsexperten hat er das Werkzeug, seine Klienten mit grossem Know-how zu beraten. Zudem hilft ihm die jahrelange Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenfällen im Sozialversicherungs- und im Taggeldbereich. Zu seinen Klien- ten zählen einerseits Private, andererseits aber auch Sozialdienste, Verbände und Institutionen.
Es lohne sich grundsätzlich, jede Verfügung überprüfen zu lassen, ist Yves Müller über- zeugt. Denn oftmals bestehe bei den So- zialversicherungen ein grosser Spardruck, was dazu führe, dass Leistungen einge- stellt oder gar nicht gewährt werden.
Sozialversicherungs-Rechtsberatung
Es kann zum Beispiel der Fall eintreten, dass einem Klienten eine Krankenkas- senleistung verweigert wird, die IV-Versi- cherung nicht bezahlen möchte oder die zuständige Unfallversicherung Leistungen ablehnt. Die Klienten werden monatelang zwischen den Sozialversicherungen hin- und hergeschoben.
Yves Müller
Dank der interdisziplinären Zusammenar- beit zwischen dem Sozialversicherungs- fachmann und einem versierten Anwalt, der erst bei Bedarf eingeschaltet wird, können sowohl Private als auch Gemeinden, So- zialdienste, Verbände oder Institutionen Kosten sparen. «Wir arbeiten ausschliess- lich mit Fallpauschalen und nicht auf Stun- denlohnbasis», erklärt Yves Müller.
Sollte die Ablehnung rechtlich falsch sein oder eine Möglichkeit bestehen, dass die zuständige Sozialversicherung in die Leis- tungspflicht genommen werden kann, setzt sich Consozjus GmbH für die Institutionen bzw. ihre Klienten ein. «Wir erheben Ein- sprache bei den betreffenden Sozialver- sicherungen und übernehmen die Vertre- tung, falls notwendig bis vor die Gerichte», so Yves Müller.
Eine der Spezialitäten: akribische Aktenkontrolle
Eine akribische Aktenkontrolle gehört zu Yves Müllers Spezialitäten. Bei Verfügun- gen oder Ablehnungen überprüft er die versicherungsmedizinischen und recht- lichen Begründungen. Für seine Klienten nimmt er sich die Zeit gern, auch wenn das Aktendossier 250 bis 300 Seiten umfasst. Als Sozialversicherungsfachmann versteht er die Terminologie und ist immer auf dem neusten Stand, was die rechtliche Situation anbelangt. «Das Sozialversicherungsrecht ändert sich ständig. Das muss man gut verfolgen», erklärt er.
Der Fachmann ist überzeugt, dass aus Spar- und auch aus Zeitgründen sehr viele Fälle, beispielsweise durch die Inva- lidenversicherung, grundsätzlich abgelehnt werden. Mit seinem grossen Wissen im Sozialversicherungsrecht und in der Versi- cherungsmedizin engagiert er sich bei den Gerichten für seine Klienten.
«Mir macht es Freude. Ich setze mich gerne für Menschen ein», sagt er. Zudem liege jeder Fall anders, das sei sehr spannend. Und: «Hinter jedem Fall steht ein Mensch, eine Familie, ein soziales Umfeld, die auf das Geld angewiesen sind.»
  













































































   72   73   74   75   76