Page 75 - Bo_Solothurn_14
P. 75

Der Mensch im Zentrum allen Seins
Maria-Luisa Pasquini Lamm ist seit jeher an Weiter- und Ausbildungen interessiert und hat im Coronajahr die Aku- pressur nach Jin Shin Do®
für sich entdeckt. Zurzeit macht sie die entsprechende Ausbildung dazu.
«In der chinesischen Medizin galt früher ein Arzt erst als Kapazität, wenn in seinem Dorf alle Menschen gesund waren. Erkrankte ein Dorfbewohner, so verlor der Arzt das Ge- sicht und wurde auch nicht entlöhnt», sagt Maria-Luisa Pasquini Lamm, die diese me- dizinische Haltung in der heutigen Zeit sehr begrüssen würde.
Durch persönliche Erfahrungen mit Krank- heit und diversen Spitalaufenthalten kam die schon immer an Medizin interessierte Therapeutin zum Pflegeberuf. Sie hing ihren Bürojob nach zehn Jahren an den Nagel und liess sich, nachdem sie zwei Jahre als Spi- talgehilfin gearbeitet hatte, zur diplomierten Pflegefachfrau bis hin zur Pflegedienstlei- terin ausbilden. Im hektischen Pflegealltag merkte sie schon bald, dass für den Einzel- nen kaum Zeit blieb, und so liess sie sich schon wenige Jahre nach der Ausbildung in diversen Therapiebereichen ausbilden: Fussreflexzonentherapie, Metamorphose, Chromotherapie, Reiki, Organsprache- und Lebenstherapie, Farb- und Bioenergie, Schröpfen und psychologische Astrologie.
«Unser Körper vermag nicht nur Krankhei- ten anzuziehen, sondern er kann sie auch
Maria-Luisa Pasquini Lamm liebt es Menschen mit Schmerzen zu helfen, diese abzubauen und den Blick auch auf Therapieformen neben der Schul- medizin zu lenken
wieder heilen», so ist heute die Therapeu- tin Maria-Luisa Pasquini Lamm überzeugt. «Jede Krankheit beginnt im Kopf bzw. in der Psyche, und deshalb darf man die Kraft der Gedanken nicht unterschätzen. Die Akupressur zum Beispiel zeigt uns, dass unsere Meridiane, feine Energiebahnen im Körper, schon lange, bevor sich eine Krank- heit im Körper manifestiert, mit Blockaden reagieren. Löst man diese Blockaden durch die Fingerdrucktechnik, sprich Akupres- sur, kann man die Meridiane in ihrer Funk- tion unterstützen und unter Umständen Erkrankungen vermeiden oder, wenn sie schon vorhanden sind, lindern.» Diese neue Therapieform hilft Maria-Luisa Pasquini Lamm, ihre Klienten noch umfassender zu
betreuen. Denn sie kann die Technik mit ei- ner der anderen erlernten Therapieformen wie zum Beispiel der Organsprache, der Farb- und Bioenergie vernetzen und dem Körper einen Weg zur Selbstheilung zeigen.
Maria-Luisa Pasquini Lamm wünscht sich, dass eines Tages die Alternativ- und die Schulmedizin sowie deren Therapieformen Hand in Hand angewendet werden können und man so Symbiosen nutzt. Sie ist über- zeugt, dass das eine nicht ohne das andere funktioniert. Das Rad kann zwar nicht neu erfunden, aber verfeinert und optimiert wer- den, ist die Therapeutin überzeugt.
Flexibilität und im Fluss bleiben, das ist das Ziel von Maria-Luisa Pasquini Lamm. Sie ist sich sicher, mit den von ihr angebotenen Therapieformen ihren Klienten Linderung, Verständnis und den Willen, den eigenen Körper zu heilen, vermitteln zu können.
Maria-Luisa Pasquini Lamm bietet Thera- piesitzungen in Brügglen in der wunder- schönen Region Bucheggberg sowie in So- lothurn an. Auf Wunsch sind Hausbesuche möglich.
     Praxis Leben und Sein
Maria-Luisa Pasquini Lamm,
dipl. Pflegefachfrau,
zertifiziert in diversen Therapieformen
Hofmatt 25, 4582 Brügglen Gurzelngasse 36, 4500 Solothurn
Telefon +41 79 698 58 48 E-Mail info@lebenundsein.ch
 www.lebenundsein.ch
 715
e
a
b
e
L
n
u
s
n
i
d
x
S
a
e
r
i
n
P
M
m
a
m
r
i
a
a
L
-
i
L
n
i
u
u
q
s
i
s
a
P






































   73   74   75   76   77