Page 122 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 122

Der Weg zum perfekten Foto
Johannes Eisenhut ist Fotograf aus Leidenschaft. Vom Büro- stuhl zum Ferrari, vom edlen Diamantring zum rostigen Schiffswrack, von antiken Brunnen zu Designöfen. Bei der Inszenierung der Motive verei- nen sich jahrelange Erfahrung, ein geschicktes Händchen für die modernen Aufnahme- und Bildbearbeitungstechniken sowie das Auge für Schönes.
Johannes Eisenhut
   Ein professionelles Bild hat eine starke Aussagekraft, weckt Emotionen, fesselt den Blick des Betrachters. Genau dies ist der Anspruch von Johannes Eisenhut. Er führt seit 1990 sein eigenes Fotostudio. In den analogen Zeiten der Fotografie musste die Aufnahme perfekt arrangiert sein. Es gab keine Möglichkeiten, das Foto nach- träglich zu verbessern. Mit dem Einzug der digitalen Fotografie eröffneten sich ganz
neue Vorgehensweisen, um ein anspruch- volles Bild zu kreieren. Johannes Eisenhut beschäftigte sich früh mit den digitalen Techniken, dadurch besitzt er ein profun- des Können für komplexe Retuschen und Fotomontagen im Photoshop. Heute sind immer mehr bewegte Bilder gefragt. Mit der gleichen Motivation setzt sich Johannes Eisenhut auch mit der anspruchsvollen Arbeit «Filmen» auseinander.
In seinem 300m2 grossen Studio in Senn- wald/SG steht dem Fotograf die modernste Infrastruktur zur Verfügung. Dies ermög- licht ihm alle fotografischen Anforderungen seiner Auftraggeber umzusetzen. Mit viel Leidenschaft und einem geschultem Auge für Formales setzt er die Motive im Studio oder vor Ort perfekt in Szene. Das Resultat sind wunderbare Bilder – emotional, ein- drucksvoll, und zu fairen Preisen.
   Johannes Eisenhut GmbH Atelier für Fotografie und Film
Simon Frick-Strasse 3, 9466 Sennwald
Mobil +41 79 419 55 48
E-Mail mail@eisenhutjohannes.ch
 www.eisenhutjohannes.ch
122
1






















































































   120   121   122   123   124