Page 139 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 139

Partner im wahrsten Sinne des Wortes
Von Bad Ragaz aus in die ge- samte Ostschweiz sorgen sie dafür, dass alles sauber ist, die Wege von Laub oder Schnee be- freit sind, der Garten blüht und eine Liegenschaft auch tech- nisch stets gut gewartet wird. Die 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ISP Immobilien Service Partner AG in Bad
Ragaz sind die stillen Helfer im Hintergrund. Inhaber Gregor Binetti: «Der Kunde soll sich in und um seine Liegenschaft um nichts kümmern müssen.»
Starke Vertrauensbasis
Besonders wichtig ist ihm das Thema «Partnerschaft». Kein Zufall, dass «Part- ner» schon im Firmennamen steht. Vor al- lem bei den Privathaushalten bestehe eine intensive Zusammenarbeit. «Da muss die Chemie unbedingt stimmen.» Schliesslich dringe man ja ein Stück weit in die Privat- sphäre ein. Hier sei nicht nur Diskretion, sondern auch Einfühlungsvermögen gefor- dert. Man kennt und schätzt sich, was für die Einsatzplanung ab und an ungeahnte
Beispiel eines möblierten Apartments in der «Villa Goldach» in Goldach
 Folgen hat: «Fällt eine Mitarbeiterin ferien- halber eine Woche aus, verzichten manche Kunden lieber auf einen Ersatz und warten auf die Rückkehr ‹ihrer› Reinigungskraft», lacht Binetti.
Nebst den klassischen Hauswartungen übernimmt die ISP Immobilien Service Partner AG auch Spezialreinigungen (Fas- saden, Desinfektionen, Lüftungen etc.), technische Reparaturen an Infrastrukturen sowie Bauleistungen mit dazugehöriger Bauherrenvertretung.
Für jeden dieser Bereiche brauche es speziell ausgebildete Mitarbeiter, so Gregor Binetti.
www.i-s-p.ch
Apartments mit Rundum-Service
Ein weiteres wichtiges Standbein ist die Bewirtschaftung von Apartments. Dazu gehören in der Region Bad Ragaz natür- lich Ferienwohnungen, aber vermehrt auch Business-Apartments. Diese werden meist von Geschäftsleuten oder Handwerkern gemietet, die sich temporär in der Region aufhalten und einen Full Service benötigen. Nebst Reinigung und Unterhalt gehören zusätzliche Dienstleistungen wie das Er- ledigen der Wäsche oder eines Einkaufs dazu. «Was ein Kunde sich wünscht – Full- Service eben», so Binetti. Hier kann es durchaus auch mal vorkommen, dass ein Gast erst nachts um halb eins ankommt für die Schlüsselübergabe. Das werde heute zwar oft elektronisch organisiert, dennoch brauche es im Alltag eines ganz besonders: «Ganz viel Flexibilität. Und die haben wir!»
www.apartments4rent.ch
    ISP Immobilien Service Partner AG Saschielstrasse 9, 7310 Bad Ragaz
Telefon +41 81 911 30 34 E-Mail info@i-s-p.ch
 www.i-s-p.ch
Edel und gemütlich: die Apartments im Haus «Sardona» in Bad Ragaz
139

















































































   137   138   139   140   141