Page 141 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 141

Den Menschen als Ganzes sehen
In dieser Naturheilpraxis steht der Mensch als Ganzes im Zent- rum. Die Naturheilpraktikerin und Energietherapeutin Brigitte Büsser arbeitet mit ganz- heitlichen Therapieformen wie der Traditionellen Westlichen Naturheilkunde und psycho- somatischer Energiearbeit, um Körper, Geist und Seele in Ein- klang zu bringen.
«Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit», darin sind sich spätestens seit Corona viele Menschen einig. Die Wis- senschaft definiert Gesundheit nicht nur als rein körperliche Unversehrtheit, sondern als Zustand des vollständigen, körperlichen, geistigen sowie sozialen Wohlergehens. Um ein glückliches Leben zu führen, braucht der Mensch folglich mehr als schmerzfrei und ohne körperliche Einschränkungen zu sein.
Der Mensch als Einheit
Der ganzheitlichen Gesundheit widmet sich in der Praxis für Naturheilkunde und Energetische Medizin Brigitte Büsser. Die ausgebildete Naturheilpraktikerin sieht den menschlichen Körper als Einheit. In ihrer Praxis am Platz 10 in Bad Ragaz hat sie sich auf die Wiederherstellung des Gleich- gewichts zwischen Körper, Geist und Seele spezialisiert. Statt nur Symptome auf kör- perlicher Ebene zu bekämpfen, arbeitet die Therapeutin mit naturheilkundlichen Therapieformen und psychosomatischer Energiearbeit.
Bodenständig trotz Feinfühligkeit
Die heute 49-Jährige war schon als Kind überzeugt davon, dass der Mensch aus mehr als nur seinem Körper besteht. Ihr Grossvater verfügte über die Fähigkeit, feinstoffliche, energetische Phänomene wahrnehmen zu können. Er konnte Wasser- adern aufspüren und diese neutralisieren. Sein Wissen und Wirken faszinierte das
Brigitte Büsser
kleine Mädchen sehr. Obwohl sie zuerst eine kaufmännische Laufbahn einschlug, verlor Brigitte Büsser nie das Interesse am energetischen Schaffen. Das veran- lasste die Bankkauffrau vor rund 20 Jahren dazu, einen beruflichen Richtungswech- sel einzuschlagen. Als ausgebildete Mas- seurin und Energietherapeutin erforschte sie das Zusammenwirken dieser beiden Therapiemethoden und deren Wirkung auf den Menschen. Nach der vierjährigen Aus- bildung zur Naturheilpraktikerin entschloss sie sich, ihren grossen Erfahrungsschatz aus erlerntem Wissen und der Schule des Lebens in ihrer eigenen Praxis weiterzu- geben. Mit ihrer Feinfühligkeit, aber auch Bodenständigkeit begleitet Brigitte Büsser ihre Kundinnen und Kunden ein Stück auf ihrem Weg zur ganzheitlichen Gesundheit.
Seelenklang by Brigitte Büsser
    Naturheilpraxis Brigitte Büsser Kant. appr. Naturheilpraktikerin
Am Platz 10, 7310 Bad Ragaz
Telefon +41 79 235 49 45
E-Mail buesser.brigitte@bluewin.ch
 www.naturheilpraxis-brigittebuesser.ch www.seelenklang.biz
141 1



















































































   139   140   141   142   143