Page 148 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 148

Grünenfelder Parkett & Teppiche, Bodenträume vom Fachmann
 Bodenbeläge verkaufen, ver- legen und montieren ist die Leidenschaft von Marcel Grünenfelder. Für den Inhaber des Bodenlegergeschäfts Grünenfelder Parkett & Teppiche in Sargans stehen die Wünsche seiner Kunden im Mit- telpunkt, wenn es um kreative Bodenideen bei Renovationen und Neubauten geht.
Astronaut, Pilot, Polizist, Fussballprofi, Popstar ... – gehören zu den Traumberufen von Jungs. Während seine Mitschüler von einer Zukunft als Helden oder Stars träum- ten, begeisterte sich Marcel Grünenfelder für das bodenständige Handwerk des Bo- denlegers. Seinem Berufswunsch blieb er vom Kind bis zum Jugendlichen treu. So lernte er nach dem Schulabgang zuerst Bodenleger mit Fachrichtung Textil und Elastik. Danach ergänzte er seine Kennt-
nisse mit der Zusatzausbildung als Parkett- leger. Bevor der begeisterte Handwerker sich entschloss, eine eigene Firma zu grün- den, absolvierte er das Diplom zum eidge- nössisch diplomierten Bodenlegermeister.
Schönheit und Qualität bei Bodenbelägen
Im April 2018, nach über zehn Jahre Erfah- rung, gipfelte der Kindertraum von Marcel Grünenfelder in einen Höhepunkt: Der heute 31-jährige Bodenlegermeister eröff- nete seine eigene Firma, die Grünenfelder Parkett & Teppiche an der Falknisstrasse 9a in Sargans. Sein Flair für Schönheit und Qualität zeigt sich in den geschmack- voll eingerichteten Geschäftsräumen. Die Auswahl an verschiedenen Bodenbelägen wie Parkett, Teppiche, Linol oder Kork ist riesig und dürfte für manchen Kunden zur Qual werden. Doch um bei Renovationen und Neubauten von Privaträumen oder öffentlichen Gebäuden die bestmögliche Lösung zu finden, ist der Fachmann da. Für eine individuelle und ausführliche Beratung nimmt sich Marcel Grünenfelder gerne Zeit. Das Team der Grünenfelder Parkett & Tep- piche, das inzwischen um zwei Mitarbeiter gewachsen ist, legt bei der Ausführung des Auftrages auf exakte Arbeitsweise und Zu-
verlässigkeit ebenso Wert wie auf hochwer- tige Materialien, gutes Werkzeug sowie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Phi- losophie des Bodenlegermeisters hat sich bewährt. Der Jungunternehmer hat sich in der Region einen Namen gemacht. Die Kun- den schätzen seine Beratung, die kreativen Ideen und konstruktiven Problemlösungen, ebenso wie die Qualität seiner Arbeit.
  Grünenfelder Parkett & Teppiche
Inhaber: Marcel Grünenfelder, eidg. dipl. Bodenlegermeister
Falknisstrasse 9a, 7320 Sargans
Telefon +79 265 95 54 E-Mail info@mg-boden.ch
 www.mg-boden.ch
148
1





















































































   146   147   148   149   150