Page 150 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 150

Mit Leidenschaft Schneiderin
 Im Nähatelier Stichwerk im Herzen von Sargans bietet die junge Schneiderin Bianca Gie- nuth umfassende Nähservices wie Änderungen und Reparatu- ren, aber auch eigene Kreatio- nen und Massanfertigungen von Kleidern und Heimtextilien an.
Im Nähatelier Stichwerk in Sargans küm- mert sich Bianca Gienuth um die textilen Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden. Unter den geschickten Händen der 23- jährigen Bekleidungsgestalterin EFZ werden Modeträume wahr. Ebenso bekom- men Lieblingsstücke wieder die passende Form. Das umfassende Angebot im Näh- atelier beginnt mit einer persönlichen Be- ratung, bevor die Schneiderin zu Schere, Nadel und Faden greift und ganz nach Wunsch ihrer Kundschaft Neuanferti- gungen, Änderungen und Reparaturen von Kleidern und Heimtextilien aller Art ausführt.
Dem Traumberuf treu geblieben
Während andere Mädchen davon träumen, Tierärztin, Kinderkrankenschwes- ter, Sängerin oder Schauspielerin zu werden, war Schneiderin der Traumbe- ruf von Bianca Gienuth. Von klein an war Nähen ihre grosse Leidenschaft. Als es dann an der Zeit war, von der Schule ins Berufsleben zu wechseln, entschloss sich
die Jugendliche, die Ausbildung zur Be- kleidungsgestalterin an der Schule für Mode und Gestalten in Olten zu machen. Nach erfolgreichem Berufsabschluss ge- staltete sich die Stellensuche äusserst schwierig. Und wieder war es ihr Herzblut, das sie veranlasste, ihren Beruf nicht an den Nagel zu hängen. Als sie nicht mal in Zürich eine Stelle fand, entschloss sie sich, das Angebot als Praktikan-
tin im Nähstudio Mariella an der Städtchenstrasse 4 in Sargans anzunehmen, um Berufserfah- rungen zu sammeln. Dass die junge Schneiderin bereits ca. eineinhalb Jahre später, im Februar 2019, von ihrer ehe- maligen Chefin das Nähatelier übernehmen würde, war zwar nicht geplant, aber zweifellos eine glückliche Fügung des Schicksals.
    Nähatelier Stichwerk Städtchenstrasse 4, 7320 Sargans Telefon +41 81 710 53 85
Öffnungszeiten Montag
Dienstag bis Freitag
Samstag
13.30 – 17.30 Uhr 08.30 – 12.00 Uhr 13.30 – 17.30 Uhr 08.30 – 12.00 Uhr
 www.stich-werk.ch
1510





















































































   148   149   150   151   152