Page 15 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 15

                            Die von langer Hand geplanten Ausbauschritte seien gleichermassen eine Investition in die Zu­ kunft wie auch in den Standort. Wie überall, wo es um grosse Stückzahlen geht, ist Auto­ matisierung auch bei der Produktion von Ge­ flügelfleisch ein Thema, auch wenn beispiels­ weise im Bereich der Trutenproduktion noch fast alles Handarbeit sei, wie Schmal erklärt. Es sei wichtig, mit der Zeit zu gehen, und Vorteile technischer Entwicklungen zu nutzen. Die Op­ timierung der Produktionsabläufe erlaube dem Unternehmen an anderer Stelle weiter in das Wohl der Tiere zu investieren – ein weiterer Hauptfokus des Unternehmens. So legt der Be­ trieb beispielsweise Wert auf einen besonders schonenden Verlad und Transport der Tiere.
Tierwohl garantieren – auch bei steigender Nachfrage
Damit die hohen Ansprüche an die Aufzucht von den zahlreichen Partnerbauern erfüllt werden können, beraten Experten der frifag märwil ag diese in allen Bereichen. Es sei ein Miteinander, so Schmal, um die Standards weiter steigern zu können. Dies sei essentiell, gerade da die Nach­ frage stetig zunehme. Geflügelfleisch ist wegen des geringen Fettgehalts und des hohen Eiweiss­ anteils beliebt, nicht nur bei Sportlern oder für den Grillabend im Sommer.
Und wem die Zeit fehlt, sein Schweizer Poulet selber auf dem Grill zu brutzeln, dem bleibt der Abstecher zu einem der unterdessen 160 Natura­ Güggeli Standorte. Auch dieser Pionier der Strassengrillwagen ist ein Stück frifag – und da­ mit auch ein Stück Thurgau. Mit Qualitätsgeflügel aus der Schweiz.
◊ Erfahren Sie im Unternehmensfilm mehr über den Produktionsprozess bei der frifag märwil ag.
  frifag märwil ag | 9562 märwil | www.frifag.ch
 «Keine Kompromisse bei der Qualität.
Das ist unser Kunden- versprechen – ohne Wenn und Aber.»
Andi Schmal, Geschäftsleiter
 15

























































































   13   14   15   16   17