Page 13 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 13

   zum Wohlbefinden beitragen. Ihm ist daher wichtig, seine Kunden eingehend zu bera- ten und ihre Wünsche sorgfältig auszufüh- ren. Seit das G+K-Team bei einer Nachbarin umgebaut habe, die oberhalb der Firmen- büros wohne, strahle diese bei jedem Auf- einandertreffen und winke freudig. «Wenn wir die Zufriedenheit der Kunden so direkt spüren, ist das natürlich besonders schön und motivierend», sagt Stefan Herger, und die beiden Geschäftsführer können diese Aussage nur unterschreiben.
Grossaufträge und kleinere Projekte
Derzeit betreut die G+K Gebäudetechnik AG etwa 70 Prozent Grosskunden und 30 Prozent private Kunden. Das habe sich ein- fach so ergeben, sagen Alberto Gómez und Emin Katkic. Bereits der allererste Auftrag beim Start im Jahr 2011 sei keine kleine
Sache gewesen: eine Erdsonden-Heizung in einer Überbauung mit 40 Wohnungen. Weitere namhafte Kunden gesellten sich dazu, wie etwa das Inselspital Bern, die St. Annastiftung Luzern, das Altersheim Ebikon, die Schmerzklinik in Nottwil oder der Neubau Waldpark in Frauenfeld.
Auch wenn es den Anschein machen sollte, ist das Unternehmen kleineren Aufträgen nicht abgeneigt. «Ganz im Gegenteil», betonen die beiden Geschäftsführer. Sie schätzen die Zusammenarbeit mit privaten Liegenschaftsbesitzern sehr, gerade weil der persönliche Kontakt stärker gepflegt werden kann als bei Grossaufträgen. «Wir möchten uns daher künftig vermehrt auch wieder kleineren Projekten widmen.»
Die umweltfreundliche Wärmepumpe ist bei der Kundschaft äusserst beliebt.
  G+K Gebäudetechnik AG
Standort St. Gallen
Haggenstrasse 45, 9014 St. Gallen
Standort Abtwil SG
Hauptstrasse 19, 9030 Abtwil SG
Telefon +41 71 310 17 17
E-Mail info@gk-gebaeudetechnik.ch
 www.gk-gebaeudetechnik.ch
123




















































































   11   12   13   14   15