Page 14 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
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                Aus der Region für die ganze Schweiz:
QUALITÄTSGEFLÜGEL KOMMT SEIT 1987 AUS DEM THURGAU
 Die frifag märwil ag ist eine Thurgauer Erfolgs­ story. Das Unternehmen, das von Anfang an auf Regionalität und Qualität gesetzt hat, zählt unterdessen zu den drei grössten Geflügelpro­ duzenten der Schweiz. Der Erweiterungsbau am Hauptsitz in Märwil ist abgeschlossen. Ein zwei­ stelliger Millionen­Betrag wurde investiert. Die Aufträge gingen in vielen Fällen an Unternehmen in der Region. Das nächste Bauprojekt ist be­ reits in Planung.
«Wer hochwertiges Geflügelfleisch produziert, übernimmt grosse Verantwortung.» Dieser Ver­ antwortung sei sich die frifag märwil ag bewusst, versichert Andi Schmal, Geschäftsleiter des Un­ ternehmens. Und für diese Verantwortung ein­ zutreten gehöre zu den Kernwerten des Unter­ nehmens, das seit der Gründung konsequent auf Qualitätssicherung setzt: Lückenlose Kontrollen auf allen Produktionsstufen garantieren eine hygienisch einwandfreie Verarbeitung. Und das seit 1987.
Alles aus eigener Hand
Um diesen hohen Ansprüchen gerecht zu werden, setzt der Thurgauer Lebensmittelpro­ duzent auf die vollständige Kontrolle des Pro­ duktionsprozesses. Von der Aufzucht der Poulets
◊ Grossen Wert auf tiergerechte Aufzucht.
und Truten auf den Schweizer Bauernhöfen, bis hin zur Verarbeitung und Lieferung des ver­ kaufsfertigen Geflügelfleischs an die Partner. Sämtliche Prozesse liegen in den Händen der fri­ fag märwil ag. Selbst das Futter für die Aufzucht der Poulets und Truten wird im Mutterhaus, der Obermühle Boswil, selber hergestellt. Argumen­ te, die überzeugen.
Dieser konsequente Fokus auf Qualität, Regio­ nalität und Hygiene wird von den Kundinnen und Kunden, denen ein bewusster Fleischkonsum wichtig ist, mit Vertrauen belohnt. Dank dem Er­ folg am Markt, bietet die frifag märwil ag heute über 300 Arbeitsplätze.
Weiterer Ausbau in Planung
Nachdem die grösste, bauliche Erweiterung der vergangenen Jahre bereits voll genutzt wird, stehen schon die nächste Pläne an. In Kürze wird mit dem nächsten Schritt des gesamtheitlichen Konzeptes fortgefahren. Dabei geht es um eine Aufstockung, die wiederum die Produktionsflä­ che vergrössert. Auch hier setzt die frifag mär­ wil ag auf Kompetenz aus der Region. «Das gehört zu unserer DNA», so Andi Schmal.
◊ Auf Schweizer Bauernhöfen wachsen die Tiere in modernen Haltungskonzepten behütet auf.
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