Page 153 - Best ofSt. Gallen, Ausgabe 9
P. 153

Immobilienmaklerin mit Kompetenz, Herz und Engagement
«Herzblut» – dieses Wort fällt immer wieder, wenn Sandra Walser, die Geschäftsführerin der WSP Immobilien, von ihrer Arbeit erzählt. Vielleicht gerade deshalb, weil dieser Weg
bei ihr nicht vorgegeben war.
«Eine Liegenschaft zu verkaufen, ist ein einschneidendes Erlebnis», sagt Sandra Walser. «Gerade wenn jemand sehr an seinem Haus hängt und nur schwer los- lassen kann, ist es enorm wichtig, diese Kunden bei diesem Prozess einfühlsam zu begleiten.» Dafür nehme sie sich viel Zeit. Und achte bei der Auswahl von möglichen Käufern bewusst darauf, «dass es passt», wie sie es formuliert. «Es ist unglaublich schön, wenn sich zwischen Käufer und Ver- käufer ein Band durch positive Beziehung entwickelt, das manchmal sogar noch eine gewisse Zeit anhält.»
Dass es bei ihrer Arbeit um mehr als ein- fach ein Geschäft geht, zeigt auch diese Geste: Nach jedem abgeschlossenen Auf- trag überweist die WSP Immobilien eine Spende an die Behinderteninstitution Stif- tung Steinegg in Wiesendangen.
Unüblicher Weg
Auf die Frage, ob sie in der Immobilien- branche demnach ihre Erfüllung gefunden
Erfolgreicher Start: Dieser MFH-Neubau in Herrliberg war das allererste Projekt.
 hat, antwortet sie mit einem sehr überzeu- genden «Ja». Dabei lag dieser Werdegang nicht auf der Hand: Ursprung war ein famili- eneigenes Bauprojekt in Herrliberg. Unter- stützt von einem Fachmann kümmerte sich Sandra Walser um die gesamte Verkaufs- abwicklung des Mehrfamilienhauses – «und da hat es mich gepackt». Sie absolvierte eine Ausbildung in ganzheitlichem Immo- bilienmanagement und baute ihre Firma Walser Siegrist & Partner AG, kurz WSP Im- mobilien, im zürcherischen Wiesendangen auf. Seit acht Jahren kümmert sie sich nun erfolgreich um den Verkauf und die Ver-
Neubauprojekte, deren Verkauf über die WSP Immobilien läuft. Die Liegenschafts- verwalterin Anna Steger komplettiert das dreiköpfige Team.
Die Zweigstelle der Firma liegt in Wangs – und das nicht ohne Grund: Sandra Walser lebt in dieser Region und kennt sie entspre- chend gut. «Sehr gerne würde ich künftig vermehrt auch Aufträge vom Sarganser- land bis ins Rheintal übernehmen.»
   Walser Siegrist & Partner AG Dorfstrasse 93, 8542 Wiesendangen Zweigstelle
Lerchenstrasse 5, 7323 Wangs
Telefon +41 52 337 09 55 E-Mail info@walsersiegrist.ch
 www.walsersiegrist.ch
Ein gutes Team: Geschäftsführerin Sandra Walser und ihr Vater Bruno Walser, der gleichzeitig Verwaltungsratspräsident der Firma ist.
waltung von Liegenschaf- ten. Dazu gehören seit Kurzem auch Unterhalts- arbeiten wie Reinigungen oder Reparaturen.
Region Ostschweiz
Seit dem Start 2013 wird sie von ihrem Vater Bruno Walser unterstützt. «Ich rede ihr aber nie in ihre Arbeit rein», betont er. «Sie ist die Geschäftsfüh- rerin, ich fokussiere mich auf meine Tätigkeit.» So entwickelt er gemeinsam mit Partnern verschiedene
1
153














































































   151   152   153   154   155